XT1024
Volt-Modder(in)
Auch wenn das nur für fragwürdige brute force Vorgänge relevant wäre aber beiPasswortlänge schlägt doch aber Komplexität.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
vs.
SZecQVDaaUwsMD8GUIAb
Erst alle erlaubten Zeichen mit Anzahl 4-100 durchzuprobieren ist doch bestimmt einfacher als anderen, obskuren Kram zu probieren.
Ob es da viel auszurechnen gibt?Ein paar Stellen mehr angefügt müsste aber immer mehr bringen, ab ner ordentlichen Länge des Passworts. Grad wer mit den passenden Mathekenntnissen im Raum, das mal kurz auszurechnen?
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaxaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
macht es sicherlich schwieriger weil man mit o. g. Ansatz eben nicht so einfach weiter kommt.
In der Realität ist das wohl eh alles wurscht da 753 Anmeldeversuche hoffentlich nur bei den größten Gammeldiensten überhaupt möglich sind.
Da muss ich immer an Blizzard denken.- Eine Vergrößerung der Anzahl von Stellen hebt den Wert jedes Zeichens im bestehenden Satz an.
Die ersten Jahre mit WoW hatte ich mein PW immer brav und korrekt mit entsprechenden Großbuchstaben eingegeben bis ich dann per Zufall erfuhr, dass die bei Passwörtern gar nicht zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheiden.
Und die Begründung war, dass das ja nicht viel bringt.
Rein technisch mag das ja sein aber da fällt mir trotzdem echt nichts mehr ein. Man verschenkt kostenlose Sicherheit für nix?
Dann muss der Dienst aber auch exotische Zeichen akzeptieren.Wer richtig fies zu Angreifern sein will, merkt schmeißt noch ASCII-Codes rein.
Und ob man ± mal mit einem mobilen Gerät eingeben will? Man weiß es nicht.