Kondar
Volt-Modder(in)
Die MX-5 wurde auch zurückgerufen.Mit der MX-5 WLP hatte ich kein Vergnügen, da die Paste schnell hart wurde und austrocknete. 1 Jahr nach Kauf der Paste war diese fast komplett ausgehärtet. Die MX-6 Paste tue ich mir aus meiner Erfahrung mit der MX Serie nicht mehr an.
Die klepte auch wie Sau.
Bei einer Freundin ein Freezer 36 von Artic verbaut => MX6 lag dabei.
War etwas zäher als die MX4 aber bis jezt (~6 Monate) alles noch top.
naja die MX4 soll ja auch "lange" halten. Bei mir beim "alten" PC war das ca. 2 Jahre ohne Probleme.Ist halt nur im Verhältnis zu den brandneuen Top-Pasten schlecht; für CPUs mit Heatspreader und ältere Komponenten aber problemlos nutzbar. Für Direct-Die(GPUs, Laptop-CPUs etc.) würde ich wegen des Pumpouts öfter "nachkleistern", da ist die nicht so prickelnd, weil recht viel Silikonöl für die einfache Anwendung. Da sind die neuen Pasten und auch die neuen Pads geeigneter(wegen Leistung und/oder Haltbarkeit).
War ja damals bei der Arctic-Silver Paste, die in den 2000ern Ewigkeiten Referenz war auch nicht anders, oder bei den Luftkühlern. Alle 10 Jahre gibt es da mal einen Innovationssprung(mitunter weil auch Patente auslaufen und es das "gute" Zeug dann nicht nur im Litereimer bei Honeywell& Co. für die Industrie gibt).
Habe das Video vom bauer angeschaut wo er seine Testanlage vorstellt.
Er meinte das es da kaum noch was bahnbrechendes geben wird....

(solange die Schichtdicke nicht deutlicher dünner werden kann)
Aber mal schauen beim nächsten Brückentag.... vielleicht packt ich da mal seine Paste auf die CPU.
Wobei bei meiner akt. CPU da wohl nichts bringen wird....