News Ab Geforce RTX 5070: Nvidia mit neuem Doom-Spiele-Bundle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Käufer von Nvidia Geforce RTX 5000-Grafikkarten oder Gaming-Laptops mit RTX 5000-GPUs erhalten die Premium-Version von Doom: The Dark Ages kostenlos. Die Aktion läuft noch drei Wochen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ab Geforce RTX 5070: Nvidia mit neuem Doom-Spiele-Bundle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn Nvidia Games zur GPU dazu gibt läuft der Verkauf von Blackwell wohl nicht wie erwartet. :devil:
Deshalb hat Nvidia auch zur RTX 4000 Generation Indiana Jones, Diablo VI, Star Wars Outlaws, Redfall, das Overwatch 2 Bundle, Blackmyth Wokung und den Gamepass zu Release geboten, weils da nicht lief.^^ Halte ich für ein schlechtes Indiz.

Was aber sicherlich stimmen wird: Diese Generation wird anfangs weniger Kaufanreize bieten und über den Preis kommen müssen. Das sehe ich allerdings als gegeben. 4080 Performance für 200 Euro weniger, geht in Ordnung.
Die 5090 ist immer noch extrem teuer, aber mit einer 5080 OC die eine stock 4090 schlagen kann ist das verschmerzbar.

...aber mit einer 5080 OC die eine stock 4090 schlagen kann ist das verschmerzbar.

Hm, in Zeiten, wo ich jährlich einen Artikel lese, warum X GB Videospeicher nicht mehr ausreichend sind, finde ich das (auf lange Sicht) nicht verschmerzbar.
Klar, wenn ich jedes Jahr was neues kaufe, könnte ich damit wohl auch leben, aber das macht ja nicht jeder. Nicht mal hier im Forum ;)

Ich weiß nicht ob so ein Bundle den Verkauf von so einer Karte ankurbeln kann.
Da muss schon deutlich mehr kommen. 😁

Nee nee nee Nvidia, den Gratis-Coupon bitte auch für die Honks bereitstellen, die mit euch die Treiberodyssey und die Blackscreens zu Release durchgestanden haben. :nene:

Ich weiß nicht ob so ein Bundle den Verkauf von so einer Karte ankurbeln kann.
Nein, da es solche Bundles ständig gibt, wird der Effekt sicher kaum spürbar sein.
Euro Logik ist aber genial einfach gestrickt. Ihr legt alles auf die Goldwaage und immer negativ aus. Comedyreif.
Der Post war jetzt auch nicht besonders ernst gemeint...
Glaub ich nicht. Mittlerweile sind fast alle Posts unter Nvidia News qualitativ schwach. Selbst wenn nicht ernst gemeint, dann irgendein Ziel verfolgend.
Dabei gibt es bestimmt Settings im neuen Doom, die mit 16 GiB besser laufen als mit 12.
Na da bin ich aber gespannt, diese Settings haben im letzten Doom gar nichts gebracht, außer sinnlos den Speicher vollzuknallen.

Oh man also ne Kleine Entschädigung in Form das die ganze Aktion rückwirkend bis zum Release gilt wäre ein feiner Schachzug gewesen… naja dann halt nicht :rollen:
Hätte ich sicher mitgenommen :ugly:
Die 5090 ist immer noch extrem teuer, aber mit einer 5080 OC die eine stock 4090 schlagen kann ist das verschmerzbar.

Und wieder die gleiche Behauptung wie gefühlt 10x schon gelesen von dir.
Falsch!
Für die 4090 gescheit durch die Bank weg zu schlagen brauchst 20% und mehr plus an OC bei der 5080:schief:
Schlagen tust mit der vielleicht in paar Titeln die 4090.

Und wenn dann OC gegen OC sonst ist das wieder Äpfel mit Birnen verglichen :daumen:
Und da sieht eine 5080 kein Land mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder die gleiche Behauptung wie gefühlt 10x schon gelesen von dir.
Ja, das entschädigt etwas für das fehlen einer 4090 Alternative, das sehe ich so. :)
Für die 4090 gescheit durch die Bank weg zu schlagen brauchst 20% und mehr plus an OC bei der 5080:schief:
15% Rückstand im Raster und RT Index kann man schon holen.
Pathtracing sind es 22% Rückstand, da wird das nichts werden.
Und wenn dann OC gegen OC sonst ist das wieder Äpfel mit Birnen verglichen :daumen:
Äpfel mit Birnen, logisch, die 4090 lässt sich jedoch schlechter takten.

15% Rückstand im Raster und RT Index kann man schon holen.
Pathtracing sind es 22% Rückstand, da wird das nichts werden.

Äpfel mit Birnen, logisch, die 4090 lässt sich jedoch schlechter takten.

Raster Overall laut PCGH 18% nix mit 15%
In RT Overall laut PCGH 17%
In PT Overall laut PCGH 27%

Wo nimmst Du die Zahlen her ?

So und jetzt zur 4090 OC ob die sich schlechter übertakten lässt hin oder her was zählt sind die FPS/Abstand .

Raster Overall laut PCGH 28%
In RT Overall laut PCGH 26%
In PT Overall laut PCGH 27%.

Und das was ich gelesen hab wird’s bei 13% schon eng mit OC bei der 5080.
und zwar sehr eng.
Das bei 3,2Ghz laut ComputerBase
Die haben zwar nur in 3 Games getestet aber glaub mal nicht dran das du da auf 4090 Niveau durchgängig kommst.

Schwach, dass die RTX 5060 Ti 16GB nicht qualifiziert ist – dieses empfehlenswerte Modell wird, wie die RTX 4060 Ti 16GB einst, künstlich kleingehalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die 16-GB-5060Ti, vor allem auch wegen des Ladenpreises unterhalb 500 Euro, sehr gut verkauft, während die Leute auf die 5070, vor allem wegen der nur 12 GB VRAM, eher weniger Bock haben. Vor dem Hintergrund finde ich es jetzt nicht so wahnsinnig überraschend, dass nur die 5070 ein verkaufsförderndes Bundle spendiert bekommt. Sehe auch nicht, dass die 60er irgendwie "klein gehalten" wird. Hätte man das tatsächlich tun wollen, dann hätte man der Karte einfach einen höheren Preis und/oder eine schlechtere Verfügbarkeit beschert; hat man aber nicht gemacht. Die wird sich einfach gut verkaufen und keine weitere Förderung nötig haben.

Könnte man eigentlich mal ausloten. Hab leider keine 4090 zur Hand. In manchen Titeln kommt die schon sehr nah ran.

Ja das steht außer Frage das in manchen Titeln die 5080 auf den Fersen der 4090 ist.
Aber von ,,schlagen“ ist die weit weit weg.
Da sind stellenweise so gering und dann auch gleichzeitig enorme Abstände von der 5080 zu 4090 das kannst mit oc nicht aufholen.

Und dann immer diese Vergleiche mit OC gegen Non OC ist sowas von dermaßen sinnfrei meiner Meinung nach :ugly:

Ging schon mal ums gleiche Thema bei ihm.
Aber naja egal. Soll er ruhig meinen das ne 5080 oc ne 4090 ,,schlägt“:fresse:

Raster Overall laut PCGH 18% nix mit 15%
In RT Overall laut PCGH 17%
In PT Overall laut PCGH 27%
Schneller als in % ist nicht das gleiche wie langsamer als in %.
Wo nimmst Du die Zahlen her ?
Na aus den Ratings.
Und das was ich gelesen hab wird’s bei 13% schon eng mit OC bei der 5080.
Meine packt etwa 17/18% im Schnitt, im 3D Mark auch mal 22% mit knapp 3,3Ghz.

Zurück