News Geforce RTX 5090 & Co.: Großer Hotfix-Treiber für Blackwell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Einmal mehr hat Nvidia mit dem Geforce Hotfix Driver 576.26 einen großen Hotfix-Grafiktreiber veröffentlicht, welcher die mannigfaltigen Probleme der Blackwell-Grafikkarten angehen soll. Mehr als ein Dutzend Fehler werden damit bereinigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & Co.: Großer Hotfix-Treiber für Blackwell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

deswegen nennt es sich ja fix

1745880663463.png

Werden für RTX 40x0 Karten und früher immer noch die Treiber von Dez. 2024 empfohlen?
Es wurde eigentlich kein Treiber Datum genannt. Die Entwickler haben nur geschrieben das man auf ältere Treiber setzten soll. Aber da die Treiber der mit Release der 50iger Reihe eh alle Kaputt waren, war der beste Treiber aus dem letzten Jahr wo es die 50iger Reihe noch nicht gab. Der Aktuelle Treiber soll die die Probleme der 40iger Modelle Gelöst haben. Bei mir kann ich das Bestätigen. Aber andere haben immer noch Probleme.

Werden für RTX 40x0 Karten und früher immer noch die Treiber von Dez. 2024 empfohlen?
Nein, der einzige Fehler waren die dlss4-fg Crashes und die sind mit 576.xx behoben
Sobald Nvidia das meiste gefixt hat, wird der Faux Pas schnell vergessen sein und spätestens ende dieses Jahres heißt es wieder, wie furchtbar doch die Treiber von AMD und wie unfehlbar doch Team Grün ist 🤭
Ist halt ein Unterschied ob man einmal so einen fail macht in 10 Jahren oder wie AMD halt gleich mehrere Male.
Ein hotfix für den hotfix und bald kommt wohl der nächste hotfix für den hotfix für den hotfix.
Kommt kein hotfix regt man sich auf, kommen mehrere regt man sich auf. Verschenkt man 10 eur regt sich wer auf. Verrückte Welt...

• [RTX 50-Serie] Momentanes Flackern des Displays tritt auf, wenn im DisplayPort 2.1-Modus mit hoher Bildwiederholrate ausgeführt wird
Jau, das betrifft mich auch... bin mal gespannt, bei mir wird auch das Display komplett schwarz wenn ich einige Spiele in Fullscreen ausführe. War mir nicht ob es auch an meinem Samsung Panel liegt 7680x2160@240HZ|10Bit|HDR

Edit Update: solved auf einen Samsung G95NC

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich noch jemand erinnern, wofür eigentlich das WHQL-Prädikat eingeführt wurde?
Das ist dann wohl alles kalter Kaffee von vorgestern. Früher hat ma wenigstens noch so getan, als ob einem die Kundschaft etwas bedeutet. Heute scheißt man drauf, einfachg nur noch friss und stirb, bei diesen Preisen. Seitens NV ist auch nichts zu erkennen, dass man an der Problematik mit der Stromversorgung arbeitet. Wozu auch, der Schrott wird ja trotzdem gekauft. :D

Zurück