News Erinnerungen an Oblivion: So sah das Original mit Mods 2009 aus

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Das Rollenspiel The Elder Scrolls 4: Oblivion gehörte schon beim Erscheinen im Jahre 2006 zu den optischen Highlights des Jahres. Durch zahlreiche Mods sah Oblivion auch Jahre später noch brillant aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erinnerungen an Oblivion: So sah das Original mit Mods 2009 aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein paar Typos:
Oblivion "Classic": Gamebyro statt Unreal Engine 5
PCGH bot 2009 bietet in der Reihe "Spiele-Klassiker mit maximaler Grafik" auch Screenshots zu Oblivion [...]

Ein Vergleich mit einem heute voll gemoddeten wär geil. Mal sehen, ob das Netz in nächster Zeit sowas ausspuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so krass, wenn man sich diese unglaublich flache Beleuchtung ins Gedächtnis ruft. Besonders bei Bild 15 alias
[30/06/2009] Oblivion: Spiele-Klassiker per Mods getuned (11) stehen die hellen Steine einfach mir nichts, dir nichts im Bild, als wären sie reingepinselt worden.

Ein paar Typos:

Ein Vergleich mit einem heute voll gemoddeten wär geil. Mal sehen, ob das Netz in nächster Zeit sowas ausspuckt.
Meinste so?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder meinteste so als Youtube side-by-side die Vanilla mit 200 bis 300 Mods vs die Remastered unmodded?

The Elder Scrolls IV: Oblivion
The Elder Scrolls IV: Oblivion Collector's Edition
The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition
The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition Deluxe
The Elder Scrolls IV: Oblivion Fifth Anniversary Edition
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remasterd
...

ist ja wie bei Skyrim :stupid:

The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim Collector's Edition
The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Elder Scrolls V: Skyrim Skyrim VR
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition

Nächstes Jahr dann die "The Elder Scrolls IV: Oblivion Remasterd Twentieth Anniversary Edition"?

Zuletzt bearbeitet:
Hach, O blivion ... =) Für Oblivion hat es verschiedene Beleuchtungsmods gegeben - also auch andere Vegetationsfarben. Die hier gezeigten Screenshots haben für meinen Geschmack einen zu starken Blaustich ... Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie das bei mir genau aussah ... :fresse:

Das waren noch Zeiten. =) Ich erinnere mich noch sehr gut an die spannenden Benchmarks. Der Geforce-7-Murks lag am Flimmerboden. Die X1900 XT konnte sich erstmals richtig gut von (m)einer X1800 XT absetzen. Und dann kam G80 (ein halbes Jahr nach Oblivion!), wischte mit allen genannten GPUs den Boden und lieferte regelrecht flüssige Bilder.:D

Fixed!

MfG
Raff

Wie ist der Grafikunterschied zwischen Original max. Details (kein Mod) vs. Remastered Niedrig Preset?

Das ist das, was vermutlich mit der 6700 XT gehen wird, QHD.

Das waren noch Zeiten. =) Ich erinnere mich noch sehr gut an die spannenden Benchmarks. Der Geforce-7-Murks lag am Flimmerboden. Die X1900 XT konnte sich erstmals richtig gut von (m)einer X1800 XT absetzen. Und dann kam G80 (ein halbes Jahr nach Oblivion!), wischte mit allen genannten GPUs den Boden und lieferte regelrecht flüssige Bilder.:D

Fixed!

MfG
Raff

Das Original damals war eines der Spiele neben HL 2, welches meinen Athlon XP und meine Geforce 3 TI 500 überforderten. Dann kam ja noch FEAR, weswegen ich dann endlich mal auf nen Athlon 64 mit Geforce 6600 GT aufrüstete.

@Redaktion

Wäre schön, wenn ihr eine Liste posten könntet, welche Modifikationen ihr für die screenshots verwendet habt, (komplett) und evtl. entsprechende links mit einfügt.

Ich würde die Mods gerne selbst ausprobieren, bin aber von den unzähligen Mods auf den unzähligen Seiten überwältigt.

Eure kuratierte und getestete Liste würde mir da helfen, da es mir auch lediglich um grafische Aufbesserung geht.

Zurück