News Stalker 2: Ultra Plus Graphics Mod reizt Unreal Engine 5 aus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Ultra Plus Graphics Mod für Stalker 2: Heart of Chornobyl soll die Grafikeinstellungen des auf der Unreal Engie 5 basierenden Survival-Ego-Shooters vollständig ausreizen und dabei vergleichsweise ressourcenschonend vorgehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Ultra Plus Graphics Mod reizt Unreal Engine 5 aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ändert dadurch auch die draw distanz für NPCs und Mops? Ich sniper gerne und mit der AK mit Scope ist es immernoch so, das die NPCs 150m gefühlt vor einem erst sichtbar werden ( auch im scope).

Oder gibts da alternative workarounds für das problem?

Ich hadere immer noch damit, das Geld für Stalker 2 auszugeben. Der Launch steckt noch im Kopf fest.

Kann jemand bestätigen, ob das signifikant besser wurde?

Diese Mod macht neugierig

Kann jemand bestätigen, ob das signifikant besser wurde?
Sicher wurde es besser. Es gab vor dem Launch schon Tausende Verbesserungen, mit Patch 1.1 wurden laut Entwickler 1.800 Fixes, mit Patch 1.2 1.700 Fixes und mit Patch 1.3 noch mal 1.200 Fixes durchgeführt. Das zeigt, wie kaputt das zum Launch war, aber auch, dass inzwischen über 5.000 Bugfixes durchgeführt worden. Einen Versuch ist es sicherlich inzwischen wert!

Werd ich mir definitiv anschauen sobald ich das Game das zweite mal Daddeln werde.
Das passiert aber erst wenn alle DLC‘s und der Multiplayer raus sind.
Sieht auf jeden Fall stimmiger aus.

Obwohl alleine auch schon die Mod ini die ich verwendet habe einen deutlichen Unterschied gemacht hat.

Also ich bin jetzt auch durch nach 65 Stunden.
Das Spiel war an manchen stellen etwas schwer aber bugs habe ich seit Anfang an keine gehabt.
Ich war auch viel am erkunden.
Das Spiel lohnt sich wirklich und sicher auch nochmal mit der Mod für mich.
Nur hänge ich gerade in ein anderen Game fest :D

Ich finde es ist ein Grafikblender. Storry mag ok sein. Aber technisch hängt es allem hinterher. 100m vor dem sichtfeld aufplopende NPCs sind für einen Shooter in dem es Scopes gibt ein absolutes Armutszeugnis. Mehr muss man da nicht sagen.

Official Mod Support ist ja noch nicht da, hingegen die Roadmap schon. .ini tweaks helfen ja aber die guten sachen kommen erst noch und das game braucht noch gaaanz viel liebe

Zurück