Special The Talos Principle: Reawakened im Kurztest - Remaster-Traum fordert die Grafikkarte

Wo kann man über Talos Principle reden/schreiben? Die Einarbeitung verläuft holprig und ohne Heisenbread wärs schon längst wieder deinstalliert.

Ich brauch mehr Input. Ich frag jetzt was, gehe aber davon aus, keine Antwort zu kriegen. Ich glaub, das spielt niemand.

Auf der Console sind 2 "L", aber ich hab die garnet? Aber hab in diesem Bereich alles gemacht, wie geht? Und auf dem Bild oben sind 3 Punkte und ne 5, was bedeutet das?

Die Consolen mit Siegel drauf hab ich glaub ich noch nicht verstanden, hab glaub ich eine übersehen, das mit den Siegels darauf hab ich erst hier entdeckt, aber früher war auch schon so eine.

Ist in A6

Anhänge

• Talos_2025_04_18_20_09_52_861.jpg
    Talos_2025_04_18_20_09_52_861.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Ich brauch mehr Input.
Eigentlich ist das Spiel doch ganz einfach. Nach dem Tutorial-Level betrittst du einen Hub (A), in dem sich acht Welten befinden. Dort findest du sämtliche Siegel, die du brauchst (auch alle optionalen). Gehe einfach nacheinander in die Welten und mache alle Level. Erkunde dabei die schöne Spielwelt.

1745002561605.png

Da, links und rechts, sind überall die Zugänge. Am Ende des Flurs, gegenüber vom Fahrstuhl, kannst du zwei Objekte für die späteren Level freischalten, wenn du die Siegel dafür gesammelt hast.

Ansonsten siehst du auf einer Tafel VOR und direkt NACH Betreten eines Levels, ob du schon alle Siegel und Sterne gefunden hast.

Ich hab das Original 2014 von Gog.

Bei mir gabs kein Tutorial. Bin in A6 und habe jedes Siegel. Habe kein Stern bisher.

Talos Principle sind quasi 2 Spiele in einem, die Rätsel für die Siegel und die philosophische tiefgehende Story über die Consolen.

Die Consolen mit den Siegeln drauf, sind das besondere Consolen?

Und die Punkte mit der 5 was ist das? (Obenbild)

Die beiden Objekte in der Halle habe ich schon versenkt.

Ich hab das Original 2014 von Gog.
Jau, macht keinen Unterschied. Und mir brauchst du nicht zu erklären, was Talos für ein Spiel ist. Ich bin Talos, das Spiel ist in meinem Herzen verankert. Die Welt, das Level, in dem du aufwachst, wenn du ein neues Spiel beginnst – das ist das Tutorial.

Hier, das Erste, was du siehst, wenn du das Spiel startest (dieses Mal das Original)
1745006011707.png

Dort gibts die ersten Level und den ersten Computer, mit dem du "reden" kannst. Du betrittst dann einen Teleporter in Hub A. Die Computer mit den Siegeln unten sind keine besonderen, können aber Hinweise zur Geschichte enthalten, wenn dich diese interessiert.

Die roten Punkte mit der 5 dran bedeuten, dass du schon fünf rote Siegel gefunden hast. Aber da du noch nicht weißt, wo du sie verwenden kannst (und was sie bedeuten), hält das Spiel diese Information geheim (was gut ist). Ich werds dir bestimmt nicht sagen ^^

Mich würde das Spiel schon interessieren. Aber ich habe bei mir die Befürchtung, dass wenn mir die Rätsel zu schwierig werden, dann abbreche. :ugly:
Falls du ein Prime-Abo hast, kannst du gerade die Gold-Edition von Teil 1 als GOG-Code abstauben. Dann kannst du schauen, ob es was für dich ist.

Zurück