Special Für Sparfüchse, OLED- und E-Sports-Fans: Neue Gaming-Monitore von AOC und Philips

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
AOC und Philips luden uns nach Cascais in Portugal, um strahlende Pracht in Form von neuen, sehr attraktiv bepreisten Gaming-Monitoren zu bewundern. Mit dabei: QD-OLED Generation 4, moderne Anschlüsse und Fast IPS sowie TN bis 600 Hertz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für Sparfüchse, OLED- und E-Sports-Fans: Neue Gaming-Monitore von AOC und Philips

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe btw. just noch einige Leaflets beziehungsweise Spec-Sheets bekommen (bzw. in korrigierter Form, da war ein kleiner Fehler, daher habe ich die zuvor nicht veröffentlicht). Die habe ich im Artikel unten als Download angehängt. Obendrein einen ganzen Haufen offizieller Fotos vom Event (bzw. die vom Event, die im Bezug auf die vorgestellte Hardware relevant sind). Zu finden am Ende des Artikels.

Gruß,
Phil

Das immer noch TollHD™-Schirme erscheinen, finde ich gut, aber hunderte Hz kombiniert mit TN... hm, ist doch eher für eine kleine Zielgruppe. Oder vielleicht auch nicht, die Größe stellt immer noch die große Basis an Auflösungen dar und Furznite-Spieler gibt es wohl zwanzig mal mehr wie welche, die nur Anno daddeln.

Ich hingegen würde mir gerne mal 1080p mit OLED ansehen. Mag diese kompakte Sicht beim Spielen ja heute noch, aber wenn sowas wirklich nochmal ins Haus kommen sollte, dann eben nur mit OLED. Also wirklich neu, 1080er IPS habe ich ja auch noch rumstehen.

Ich warte weiter, wenn dann hätte ich gern zumindest 180ppi Auflösung.
Aktuell hab' ich QHD auf 16" und das ist schon sehr angenehm. :)
Gegen UHD@24" hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn es ein flinker OLED ist.

Ich warte ja immer noch auf einen OLED mit WUHD mit min. 144hz auf maximal 34-38 Zoll.
Solange es den nicht gibt, kaufe ich keinen neuen. Da tut's mein Predator x34 noch. Ich hoffe ja dass es dieses Jahr noch was wird? 🎁😁

Ich hingegen würde mir gerne mal 1080p mit OLED ansehen.
Warum? Und wieso sollte ein Hersteller ein Produkt herstellen, welches nur einen potenziellen Käufer hätte?
Nachdem sich 1080p etabliert hat, kam auch niemand auf die Idee, einem LCD herzustellen, der nur 625 Zeilen darstellen kann. Hatte ja auch niemand gekauft.

Zurück