News Geforce RTX 4090: Gebrauchtkauf in China als Desaster - falsche und fehlende Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In China berichten derzeit zwei Gebrauchtkäufer über gefälschte Grafikkarten vom Typ Geforce RTX 4090, die ihnen angedreht wurden. Eins der Modelle hatte die falschen Chips auf dem PCB - und das andere gleich gar keine.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4090: Gebrauchtkauf in China als Desaster - falsche und fehlende Chips

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was, Technik gebraucht in China zu kaufen kann problematisch sein?!
1743254420915.png

Da fällt mir doch glatt mein 50€ iPhone aus China vor Schreck aus der Hand.

Welches Schnäppchen wurde bei den Preisen denn erwartet?
Ist natürlich übel, so übers Ohr gehauen zu werden, aber wenn Gier das Gehirn frisst, passiert sowas schon mal.

In China gelten eben andere Regeln. Wir Europäer wollen immer günstig einkaufen, nur bei China bin ich immer vorsichtig. Kaufe zwar auch ab und zu mal dort ein, aber gebrauchte Hardware sehe ich immer von ab, um genau kein böses Erwachen zu haben.

Hab schon oft was gebraucht gekauft., und auch wieder weiter verkauft wenn ich was neues bekam. Hatte nie Probleme.
Z.B.:
Gskill 32 GB pc3200 CL 15
War 2 Jahre gebraucht im PC, danach weiterverkauft.
Referenz RX 6800XT
War 1,5 Jahre im PC
und nach Kühlpad-tausch wieder verkauft

Ich hab noch nie gebrauchte Komponenten gekauft und werde ich auch nicht. Und schon dreimal nicht aus China, wo einem schon der Preis sagt, dass da wohl nicht das drin ist, was draufsteht.

Ab und an kaufe ich auch mal gebrauchte Hardware, aber nur von vertrauensvollen Personen, welche ich auch kenne.
Hab mir erst vorletzte Woche eine gebrauchte Palit Geforce RTX 4090 GameRock OC für 1150€ gekauft und denke das geht in Ordnung.
Diese ersetzte meine 3090.
Der Aufpreis zur 5090 war mir dann doch bissl zu happig^^ und das ist es mir nicht wert....schon gar nicht bei der "Mehrleistung" gegenüber der 4090.

Zurück