News Deutschland ist nicht nur bei Mobilfunk teuer: Internetpreise im EU-Vergleich hoch

Erzählt was neues... Man mag es kaum glauben, aber Deutschland ist immer noch Entwicklungsland iin Sachen Internet und Mobilfunk.

Dazu eben halt unverschämt teuer.

Immerhin haben "wir" mehrere Netze, auch parallel vor Ort. Manchmal haben "wir" aber auch keines. Und das nach vielen Jahren seit dem Glasfaser ein schneller Standard ist. Ist doch toll! Abgewandelt und frei nach Tocotronic: "Privat ist besser!" :ugly:

Lebensmittelpreise sind deutlich niedriger in Deutschland. Deutschland ist einer der am härtesten umkämpften Lebensmittelmärkte der Welt.
Waschmittel
Bücher
Alkohol und Tabak
einige elektronische Artikel bekommen wir hier sehr günstig

Was solche reißerischen Artikel auch gern vergessen, ist die Kaufkraftbereinigung. Denn Deutschland hat mit eine der höchsten KKP in der EU. Und Niemand würde hier in Deutschland akzeptieren, das Leitungen überirdisch verlegt werden, weswegen zusätzlich höhere Kosten anfallen.

Und nein, nach der GG-Änderung wird nicht Alles automatisch teurer. Das behaupten gern desinformative Kanäle um weiter aufzuwiegeln. Die GG-Änderung bezieht sich auf die Schuldenbremse und dem Sondervermögen für die Infrastruktur. So gesehen kann es sogar für Kostensenkungen sorgen, da teure Neubauten verhindert werden könnten und der Wartungsstau reduziert wird.
Lebensmittel sind das einzige was hier billig ist.
Und auch nur, weil man es einfach in großen Mengen hier mit wenig Marge verkauft.Hat ja jeder in Deutschland Geld dafür - auch dank Bürgergeld.

Wohnraum, Verkehr, Steuern - das ist hier alles absolute vollkatastrophe.
Ich sehe das positiv. Ist eine Wertsteigerung der Immobilie 🙂. Nun habe ich ein Haus am Waldrand mit 1 Mbit Glasfaser, wer kann das schon von sich behaupten 😃
Hier - ich. Alles frei, nix verbaut, nur Wald drum herum. 2000qm reines Baugrundstück.
Genauso wie alle anderen im unserem 50 Häuser Dorf.

Umliegende Dörfer genauso.

Zurück