News Radeon RX 9070 (XT): Custom-Designs von Acer mit hohem UVP

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Als letzter Bordpartner, der seine Grafikkarten auch hierzulande in den Handel bringt, hat Acer jetzt seine Custom-Designs der Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 offiziell gemacht. Die Nitro und Predator BiFrost starten mit hohem UVP.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 (XT): Custom-Designs von Acer mit hohem UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klasse, dann hoffe ich meine Vorbestellung der Acer Nitro 9070 XT OC nicht erst in 2 Monaten zu bekommen. 340Watt mit 3100 Mhz finde ich für 799 EUR eigentlich nicht teuer.. wenn denn der Kühler was taugt - und das ist der Zock den ich eingehe. Denke Acer will besser in den Markt reinkommen und ist deshalb etwas günstiger bei den Customs als ASUS, Sapphire & co. Bin gespannt und werde im Forum berichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die neuen Karten ihr Geld wirklich nicht wert sind und ich noch 2 Jahre mit meiner 6800xt auskommen werde.
800 € für 50 % mehr FPS reichen mir einfach nicht, solange meine Spiele noch flüssig laufen.

die Radeon RX 9070 XT mit 4.096 Shader-Einheiten

Sehr komisch das hier zu erwähnen.
Das suggeriert, dass es auch XTs mit weniger als 4096 Shader Einheiten gibt...
Komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die neuen Karten ihr Geld wirklich nicht wert sind und ich noch 2 Jahre mit meiner 6800xt auskommen werde.
800 € für 50 % mehr FPS reichen mir einfach nicht, solange meine Spiele noch flüssig laufen.

Die XT ist nur zum UVP ein wirkliche Schnäppchen, oder meinetwegen ~750€ für die OC Varianten.
Aber alles darüber...? lmao

Seh ich ebenso, mit meiner 6950XT. Klar.. nen neues Stückchen Hardware wäre geil, um was zum fummeln und tweaken zu haben, aber nicht um jeden Preis.

Verstehe auch nicht wo die noch hin wollen 🦦

Das video find ich nice , jedoch würde mich interessieren wie sieht die Sache aussieht wenn es eine 5080 oc/5070 Ti oc ist und nicht standart.Also das muss auf jeden fall noch mit einfließen.Die Sache sieht schon anderster aus wenn eine 5080 mit 3.3 Ghz die schranken aufzeigt %-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den UVP für die Nitro 9070 XT OC nicht hoch, wenn ich mir die Specs anschaue und vergleiche mit z.B. Sapphire und XFX - gestern bei Office Partner eine Acer Nitro 9070 XT OC bestellt, heute ist die auf dem Weg zu mir. Die haben zwar bei Bestellungen 45 Werktage Lieferzeit eingetragen, aber versenden. Preis 799 EUR für 340 Watt TDP und 3100 MHz! Bin gespannt auf den Kühler usw. Wenn das stimmt ist das doch ein guter Preis! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den UVP für die Nitro 9070 XT OC nicht hoch, wenn ich mir die Specs anschaue und vergleiche mit z.B. Sapphire und XFX - gestern bei Office Partner eine Acer Nitro 9070 XT OC bestellt, heute ist die auf dem Weg zu mir. Die haben zwar bei Bestellungen 45 Werktage Lieferzeit eingetragen, aber versenden. Preis 799 EUR für 340 Watt TDP und 3100 MHz! Bin gespannt auf den Kühler usw. Wenn das stimmt ist das doch ein guter Preis!? :)

Vermutlich der gleiche Fehler wie bei mir:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gab es ein technischen Problem, weshalb Sie diese Mail erhalten haben.
Die Ware ist noch nicht verschickt worden.

Im Shop finden Sie eine Lieferzeit von 30-45 Tagen, mit welcher Sie bestellt haben.
Die Ware ist voraussichtlich Ende April bei uns und wird anschließend zu Ihnen versendet."

(Ich hatte schon letzten Mittwoch bestellt und mich gewundert wo die Karte denn bleibt)

Also mir müsst ihr das erklären....ein "n" am Ende ergäbe mMn Sinn, ein "m" nicht :ka:

UVP ist die Abkürzung für "Unverbindlicher Verkaufs Preis". Und "Preis" ist laut Duden ein maskulines Substantiv - deswegen das "m".

Die Mehrzahl der Leute denkt aber immer an die "Unverbindliche Preis Empfehlung", weil dieser Begriff im Sprachgebrauch weiter verbreitet ist. Das zugehörige Kürzel ist aber eigentlich UPE.

UVP ist die Abkürzung für "Unverbindlicher Verkaufs Preis". Und "Preis" ist laut Duden ein maskulines Substantiv - deswegen das "m".

Die Mehrzahl der Leute denkt aber immer an die "Unverbindliche Preis Empfehlung", weil dieser Begriff im Sprachgebrauch weiter verbreitet ist. Das zugehörige Kürzel ist aber eigentlich UPE.
In dem Satz ist allerdings von zwei verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen UVP die Rede. Insofern handelt es sich um den Plural von UVP, also wäre doch "hohen" das richtige Wort. Bzw. ausgeschrieben im ganzen Satz:
Die Nitro und Predator BiFrost starten mit hohen unverbindlichen Verkaufspreisen.

Die Nitro und Predator BiFrost starten mit hohen unverbindlichen Verkaufspreisen.

Guter Einwand, stimmt so aber auch nicht. Wenn man zwei Sachen Anhand eines Merkmals vergleicht bzw. einordnet, gibt man nicht den Plural an, da sonst die Eindeutigkeit und das Verständnis flöten geht.

Vergleich:

Zwei Dinge haben eine unterschiedliche Größe -> das eine ist größer als das andere.

Zwei Dinge haben unterschiedliche Größen -> Beides gibt es in verschiedenen Größen -> kein Bezug zu dem eigentlichen Ding

So, reicht jetzt auch mit der Krümelkackerei :D

Also mir müsst ihr das erklären....ein "n" am Ende ergäbe mMn Sinn, ein "m" nicht :ka:
Oben wurde erklärt, es ist der UVP, dann würde der Satz vollständig heißen "Die Nitro und Predator BiFrost starten mit einem hohen UVP. " Wenn das einem wegfällt, muss das m zu hohen, woraus dann wird "... starten mit hohem UVP".
Und wenn man es ausschreiben würde wäre es: "Die Nitro und Predator BiFrost starten mit einem hohen unverbindlichen Verkraufspreis."

Deutsch hat halt schon seine Spitzfindigkeiten. :D
Und nein, es gibt immer nur einen UVP, jede Karte hat ihren eigenen. :ugly:

Boah Leute, die Korinthen fliegen heute aber wieder tief :D

@Topic:
Acer hätte ruhig noch jeweils ein Einstiegsmodell in ihr Portfolio zum UVP mit aufnehmen können.

Die Nitro und Predator BiFrost starten mit hohen unverbindlichen Verkraufspreisen." - so hätte ich es verstanden.
Klar kann man es so formulieren und sicher ist das richtig.

Die Ausgangsfrage war nur halt "Die Nitro und Predator BiFrost starten mit hohem UVP." und warum hohem UVP, so schlecht fand ich meinen Erklärungsansatz dafür nicht.

Ich finde den UVP für die Nitro 9070 XT OC nicht hoch, wenn ich mir die Specs anschaue und vergleiche mit z.B. Sapphire und XFX - gestern bei Office Partner eine Acer Nitro 9070 XT OC bestellt, heute ist die auf dem Weg zu mir. Die haben zwar bei Bestellungen 45 Werktage Lieferzeit eingetragen, aber versenden. Preis 799 EUR für 340 Watt TDP und 3100 MHz! Bin gespannt auf den Kühler usw. Wenn das stimmt ist das doch ein guter Preis! :)

Und?
Taugt die was?

Ist gerade im Sale, würde mir die auch holen,
war aber etwas unsicher wegen Temparatur und Lüfter.

Zurück