News Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D: AMD leakt Release-Datum und Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In China hat AMD versehentlich das Release-Datum des Ryzen 9 9900X3D und des Ryzen 9 9950X3D verraten. Zudem kursieren auch die ersten Preise. Spieler müssen für die Modelle wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D: AMD leakt Release-Datum und Preise

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kommen die beiden neuen Ryzen-Prozessoren mit X3D-Cache für Sie infrage?
Auf jeden Fall. Ich hänge dermaßen im GPU Limit fest, das mir 16 Cores statt aktuell 8 für Anwendungen wichtiger sind, die Spieleleistung nahe am 9800X3D wird mir daher mehr als ausreichen. Darüber hinaus sehe ich die theoretischen Werte im CPU Limit bei meiner Auflösung sowieso nie in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr schon die geleakten Preise nennt, dann rechnet sie doch bitte kurz um. Ich glaube nicht viele kennen RMB als Währung... :D

5599 RMB = 715,46 EUR
4599 RMB = 587,68 EUR
Dann sind wir bei 850 € inkl. Steuer bzw. 699 €.
Ich gehe mal davon aus, die werden sich nicht lange halten im Gegensatz zum 9800 X3D. Bei letzterer sage ich voraus, die wird nicht unter 500€ fallen dieses Jahr. Sehr coole CPU, die alles liefert, was ich brauche.

Was wurde eigentlich aus dem 9600X3D? Letztes Jahr wurden noch große Töne gespuckt und seitdem kein Piep mehr.

An Stelle von AMD würde ich den natürlich jetzt auch nicht bringen, solange die Leute sich um eine 9800X3D "prügeln".

Dann sind wir bei 850 € inkl. Steuer bzw. 699 €.
Ich gehe mal davon aus, die werden sich nicht lange halten im Gegensatz zum 9800 X3D. Bei letzterer sage ich voraus, die wird nicht unter 500€ fallen dieses Jahr. Sehr coole CPU, die alles liefert, was ich brauche.
Die Zahlen auf der Tastatur der PCGH Redaktion waren leer oder die Chinesen haben unser Währungssystem übernommen und ich hab es noch nicht gemerkt. 😉

Zurück