News Windows 11 knacken: Copilot hilft bei illegaler Aktivierung - und das ohne Jailbreak

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsofts KI-Chatbot Copilot sieht offenbar kein Problem darin, Nutzern bei der illegalen Aktivierung von Windows 11 zu helfen. Entsprechende Anfragen werden angeblich teils sogar ohne vorherigen Jailbreak beantwortet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 knacken: Copilot hilft bei illegaler Aktivierung - und das ohne Jailbreak

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke mal Microsoft würde Windows 11 verschenken, aber sie tun es nicht da sie noch Geld mit Lizenzen von OEMs machen wollen.

MS verdient mit dem '365'-Ökosystem Geld, Windows ist nur ein kleiner Teil und im Customer-Bereich eher der 'Einkaufswagen' für den Store.

Das Aktivierungssystem ist seit (iirc) 2018 ausgehebelt und MS weiß das ;). Die Tools werden z.T. auf Github gehostet und das seit Jahren.

Mit den ganzen Scripting Tools & Co fühle ich mich nicht wohl und hätte Angst vor Spyware & Co. Lieber einen legalen Key kaufen als solche unsicheren Wege zu nutzen.:top:

hätte Angst vor Spyware & Co
Geht hier um das MAS-Tool, eines der alten Community-Projekte ;). Das wird wohl selbst vom MS-Support schonmal verwendet, wenn nicht anderes geht: https://www.golem.de/news/windows-1...iviert-windows-mittels-crack-2303-172675.html.

Da wird nichts 'gecrackt', es wird eine geniuneticket-Datei erzeugt (ähnlich wie beim Upgrade von Win 7/8 zu Win 10) und diese beim Server 'eingelöst'. Letzterer gibt dann die Digitale Lizenz frei.

Der Trick ist seit etwa 2018 im Umlauf und mit dem MAS schon ewig bei Github.

Zurück