News iPhone 16e: Das neue "SE" mit OLED kostet bis zu 1.079 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Apple hat das iPhone 16e als neues "SE" der 4. Generation vorgestellt und bietet jetzt deutlich mehr. Mit dem Apple A18 ist das aktuelle SoC aus dem iPhone 16 an Bord, während zudem ein 6,1 Zoll messendes OLED ab 699 Euro geboten wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 16e: Das neue "SE" mit OLED kostet bis zu 1.079 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man kann sich über vieles Auslassen. Dennoch ein recht "vernünftiger" IOS Einstieg...
Mal schauen was der Preisverfall mit dem Gerät mit der Zeit noch so macht...

Ich bin ernsthaft am überlegen dieses Handy gegen mein 14Pro Max zu tauschen. Das 120hz Display werde ich mit Sicherheit vermissen. Ansonsten ist das "Einsteigermodell" generell 100EUR zu teuer, aber ansonsten gibt es ehr weniger zu meckern. Nix besonderes aber auch bei weitem das beste iPhone im Preis/Leistungsverhältnis.

Damit ist das Einsteigermodell 10€ teurer als das Topmodell des Vorgängers. Enttäuschend.
Was ein Schwachsinn.
Ich bin ernsthaft am überlegen dieses Handy gegen mein 14Pro Max zu tauschen. Das 120hz Display werde ich mit Sicherheit vermissen. Ansonsten ist das "Einsteigermodell" generell 100EUR zu teuer, aber ansonsten gibt es ehr weniger zu meckern. Nix besonderes aber auch bei weitem das beste iPhone im Preis/Leistungsverhältnis.
Fühls. Brauch mittlerweile das pro-gedöhns nicht. Das handy ist kleiner als das normale pro und das ist gut so. Aber wie gesagt von 120 wieder auf 60hz zu wechseln ist schwer

Was ein Schwachsinn.
Wo genau, wenn ich fragen darf?

Zur Einordnung:
1739993119515.png

Und nun die Preise des neuen "SE" aus dem Artikel der PCGH:
1739993160436.png

Ich kann hier ehrlich gesagt nicht erkennen, wo ich "Schwachsinn" geschrieben habe :ka:

Die Preise sind mittlerweile beängstigend.

Ich mag mein iPhone und iPad - aber ich werde sie auch noch lange mögen müssen - denn die nächsten kann ich mir bei den Preisen erst in 5 oder 6 Jahren leisten^^

Wo genau, wenn ich fragen darf?

Zur Einordnung:
Anhang anzeigen 1485397

Und nun die Preise des neuen "SE" aus dem Artikel der PCGH:
Anhang anzeigen 1485398

Ich kann hier ehrlich gesagt nicht erkennen, wo ich "Schwachsinn" geschrieben habe :ka:
Ja ok, dann ist der Schwachsinn darauf bezogen dass das „Topmodell“ des Vorgängers nicht das 15 Pro ist sondern in deinen Augen einfach das SE in der höchsten Ausbaustufe

Dann wurd das wohl meinerseits falsch verstanden und deinerseits falsch kommuniziert
Alles gut

Man kann sich über vieles Auslassen. Dennoch ein recht "vernünftiger" IOS Einstieg...
Mal schauen was der Preisverfall mit dem Gerät mit der Zeit noch so macht...
Das Gerät ist ein Knock Out.
Hier hätte ein 16 mini mehr abnehmer gefunden.
Das nutzloseste IPhone, was es gab.
Die Preise sind mittlerweile beängstigend.

Ich mag mein iPhone und iPad - aber ich werde sie auch noch lange mögen müssen - denn die nächsten kann ich mir bei den Preisen erst in 5 oder 6 Jahren leisten^^
Habe seit 2011 ausschließlich Iphone gehabt.
Jetzt seit Februar stolzer Besitzer eines s25. Keine Minute Bereut. Und ich habe 256GB

Ja ok, dann ist der Schwachsinn darauf bezogen dass das „Topmodell“ des Vorgängers nicht das 15 Pro ist sondern in deinen Augen einfach das SE in der höchsten Ausbaustufe

Dann wurd das wohl meinerseits falsch verstanden und deinerseits falsch kommuniziert
Alles gut
Wie bitte? In meinen Augen? Von mir falsch kommuniziert? Es geht hier um den Nachfolger des aktuellen SE. Was soll der Vorgänger des neuen 16e, hier im Artikel der PCGH ebenfalls als "SE" bezeichnet, sonst sein?
Es bedarf nicht unbedingt eines "Blame-Shiftings", wenn man selbst etwas falsch verstanden hat.
Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

@PCGH_Sven Spreche ich hier nur "in meinen Augen"?

Das Gerät ist ein Knock Out.
Hier hätte ein 16 mini mehr abnehmer gefunden.
Das nutzloseste IPhone, was es gab.

Habe seit 2011 ausschließlich Iphone gehabt.
Jetzt seit Februar stolzer Besitzer eines s25. Keine Minute Bereut. Und ich habe 256GB
Kein Android mehr für mich - bin davon geheilt.

Zudem möchte ich mich auf iOS und Windows bei meinen Geräten beschränken -brauche nicht noch ein Ökosystem in dem ich unterwegs bin.

Wie bitte? In meinen Augen? Von mir falsch kommuniziert? Es geht hier um den Nachfolger des aktuellen SE. Was soll der Vorgänger des neuen 16e, hier im Artikel der PCGH ebenfalls als "SE" bezeichnet, sonst sein?
Es bedarf nicht unbedingt eines "Blame-Shiftings", wenn man selbst etwas falsch verstanden hat.
Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

@PCGH_Sven Spreche ich hier nur "in meinen Augen"?
TopMODELL ist halt n unterschied zu „höchste ausbaustufe“
Modell bleibt gleich.

Das "Topmodell des Vorgängers" ist in diesem Fall und im Artikel auch als "SE" erwähnt.
Das Topmodell des iPhone SE 3. Gen, war die 256GB Version.

Wenn du dich aber mit deinem Bestätigungsfehler aufhalten möchtest, dann ist es eben so. :ka:
Ja wir lassen dich ma in deiner Bubble und belassen es mal dabei. Können ja froh sein dass du mit dem Vorgänger nicht das Galaxy S24 gemeint hast

Was soll der Vorgänger des neuen 16e, hier im Artikel der PCGH ebenfalls als "SE" bezeichnet, sonst sein?

Da eine "16" in der Zahl ist, gehört es eindeutig zur großen Familie des iPhone 16. Das Topmodell des Vorgängers ist damit eindeutig das iPhone 15 Pro Max. Darüber, ob damit die höchste Ausbaustufe gemeint ist oder ob die kleine 256GB Version auch noch zählt, kann man debattieren.

Überragendes Argument! Selten habe ich als MINTler so etwas Überzeugendes gelesen.

Ein MINTler (ja was denn davon?) sollte sich klar ausdrücken können.

Zurück