News iPhone 17 Air: So soll das 5,5 mm dünne Smartphone aussehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der bekannte Blogger und Tech-Enthusiast Jon Prosser möchte jetzt dazu in der Lage sein, das finale Design des demnach im Herbst 2025 erscheinenden iPhone 17 Air anhand von Renderings zeigen zu können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17 Air: So soll das 5,5 mm dünne Smartphone aussehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wozu soll das gut sein? Ich hab eh eine dicke Schutzhülle drum. Lieber etwas dicker und dafür eine richtig lange Akkulaufzeit. Und die Telekamera ist das Wichtigste an meinem Telefon.

Wozu soll das gut sein? Ich hab eh eine dicke Schutzhülle drum. Lieber etwas dicker und dafür eine richtig lange Akkulaufzeit. Und die Telekamera ist das Wichtigste an meinem Telefon.
Außerdem sieht es nicht nur besch... aus, sondern ist auch generell nervig, wenn die Kameras so abstehen. Da muss man zwangsläufig eine Schutzhülle haben.

Generell ist es nicht die Dicke, welche bei vielen Modellen störend ist, sondern die anderen Ausmaße. Man bekommt so gut wie keine kleinen Smartphones mehr, vor allem wenn man kein iPhone haben will.

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem sich die erste Person an einem Smartphone schneidet, da es so dünn wie ein Blatt Papier ist. ;)

Meinen Töchtern (Schulkinder) würde das auch gefallen. Das dürfte wohl auch die Haupt-Zielgruppe sein. Also User die es nicht aus technischem Interesse kaufen.

Das mit der Schutzhülle verstehe ich nicht so Recht. Bei Statusobjekten geht's ja gerade drum zu zeigen, dass einem der Preis egal ist. Also ohne Hülle nutzen und einfach regelmäßig ein neues holen. Wer was haltbares für tatsächliche Nutzung will, kauft mMn kein iPhone. Sprich, wem Kosten/Nutzen wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Herdplatten" der Pro-Modelle konnte ich mich von Anfang an anfreunden, obwohl sie von vielen belächelt wird. Das hier gezeigte Design empfinde ich persönlich jedoch für unglaublich hässlich. Quasi einfach die Dynamic Island als Static Island auf die Rückseite geklatscht .. ich weiß nicht.

Das mit der Schutzhülle verstehe ich nicht so Recht. Bei Statusobjekten geht's ja gerade drum zu zeigen, dass einem der prezs egal ist. Also ohne Hülle nutzen und einfach regelmäßig ein neues holen. Wer was haltbares für tatsächliche Nutzung will, kauft mMn kein iPhone.
Ich nutze Iphones seit dem es das Iphone 5 gibt . Ich habe allerdings noch NiE ein Iphone ohne durchsichtige Schutzhülle verwendet.
Klar, der Stylomat-Faktor wäre ohne Schutzhülle um ein vielfaches höher. Mir gefällt das Phone ohne Hülle natürlich auch wesentlich mehr, doch diesen Anblick genieße ich in 3-4 Jahren vielleicht für zusammengerechnet 5 Minuten.^^

Meinen Töchtern (Schulkinder) würde das auch gefallen. Das dürfte wohl auch die Haupt-Zielgruppe sein. Also User die es nicht aus technischem Interesse kaufen.

Das mit der Schutzhülle verstehe ich nicht so Recht. Bei Statusobjekten geht's ja gerade drum zu zeigen, dass einem der prezs egal ist. Also ohne Hülle nutzen und einfach regelmäßig ein neues holen. Wer was haltbares für tatsächliche Nutzung will, kauft mMn kein iPhone.
Aha, also kaufen Leute die wenig technisches Interesse haben Apple? Eine sehr steile These!
Und iPhones sind nicht haltbare Statussymbole? Erstaunlich!

Ich bin immer wieder begeistert von solchen Behauptungen. Aber wir leben eh in einer Welt in der Fakten keine Rolle zu spielen scheinen!

Mal ehrlich? Sieht scheiße aus. Dieser Doppelhügel ist echt mies.
Das wackelt auf dem Tisch ja nur und wenn man die Höhe mit einem Case ausgleichen muss, ist der Vorteil der 5,5mm dahin...

Aha, also kaufen Leute die wenig technisches Interesse haben Apple? Eine sehr steile These!
Und iPhones sind nicht haltbare Statussymbole? Erstaunlich!

Ich bin immer wieder begeistert von solchen Behauptungen. Aber wir leben eh in einer Welt in der Fakten keine Rolle zu spielen scheinen!
Ich schildere nur, was die Nutzer in meinem Bekanntenkreis so ausdrücken.
Siehst du es denn anders? Du kritisierst nämlich nur meine Aussage, schilderst deine eigene Sichtweise aber nicht. Was spricht denn technisch deiner Meinung nach für ein iPhone? Was könnte einem der sich gern mit Technik beschäftigt und diese einrichtet dMn dazu bewegen sich ein System zu kaufen, das ootb mit kompatiblen Geräten funktioniert, ohne viel zutun?
Mal ehrlich? Sieht scheiße aus. Dieser Doppelhügel ist echt mies.
Das wackelt auf dem Tisch ja nur und wenn man die Höhe mit einem Case ausgleichen muss, ist der Vorteil der 5,5mm dahin...
Das ist doch genau der Grund, weswegen ich davon ausgehe, dass es ein Gerät ist, dass man ohne Hülle bedient.
Ich nutze Iphones seit dem es das Iphone 5 gibt . Ich habe allerdings noch NiE ein Iphone ohne durchsichtige Schutzhülle verwendet.
Klar, der Stylomat-Faktor wäre ohne Schutzhülle um ein vielfaches höher. Mir gefällt das Phone ohne Hülle natürlich auch wesentlich mehr, doch diesen Anblick genieße ich in 3-4 Jahren vielleicht für zusammengerechnet 5 Minuten.^^
Ich denke, wenn du ein und das gleiche iPhone gar 3-4 Jahre nutzt, weicht dein Nutzungsverhalten ganz klar von dem meiner Bekannten ab. Da wird es direkt im Store gegen das neue getauscht, sowie dies draußen ist.
Ich find's aber cool, wenn hier auch anders tickende ihre Sichtweise schildern. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schildere nur, was die Nutzer in meinem Bekanntenkreis so ausdrücken.
Siehst du es denn anders? Du kritisierst nämlich nur meine Aussage, schilderst deine eigene Sichtweise aber nicht. Was spricht denn technisch deiner Meinung nach für ein iPhone? Was könnte einem der sich gern mit Technik beschäftigt und diese einrichtet dMn dazu bewegen sich ein System zu kaufen, das ootb mit kompatiblen Geräten funktioniert, ohne viel zutun?
Meine Sichtweise ist, das ich zwar das Statussymbol für einige sehe, die meisten in meinem Umfeld es aber aus diesem Grund nicht kaufen. Solch ein Gerät ist teuer, keine Frage, gerade wenn man (wie ich) die Geräte ohne Finanzierung kauft und sieht wie der Betrag vom Konto geht. Aber die Konkurrenz hat da gut aufgeschlossen.
Den Aspekt des technischen Interesses teile ich so gar nicht. Ich kann ein zweigeteiltes Bild sehen: Die User die mit der Einfachheit des Systems zufrieden sind und sich innerhalb dessen bewegen, was ich aber gleichermaßen auch bei Android-Nutzern beobachte. Aber auch die technikaffinen User, die ihr SmartHome auf Apple Home ausrichten und Automationen über die Kurzbefehle erstellen, die ihre MacBooks zum programmieren nutzen, professionelle Bild- und Videobearbeitung machen und da mit Windows schnell an Effizienz-Grenzen geraten. Das bedeutet keinesfalls das ein Android oder Windows schlechter ist (okay, doch, Windows ist schlechter, nehmen wir lieber Linux). Jedes System hat seine User und das ist gut so.

Wunderbar! Ich freue mich schon auf die Videos, in denen Leute dann rumheulen werden, dass sie sich auf ihr Smartphone gesetzt und es damit verbogen haben. :ugly:

Ich bin einfach ein "Nischen-Nutzer". Seit dem ich den HDMI - USB-C Adapter habe und immer mal wieder Call of Duty Warzone am TV mit dem Xbox Controller zocke interessiert mich eigentlich nur bessere Kühlung und mehr GPU Leistung....

Halte das Themengebiet Handy als Bedarfs-Konsole für dermaßen wenig beachtet, schade eigentlich.
Obwohl das so Potential vorhanden wäre - Meiner Meinung nach...

Boar, gespielt auf dem Handy hab ich mMn das letzte Mal, da wurde gerade Android Ice Creme veröffentlicht. Tatsächlich nutze ich mein Smartphone zu 98% zum lesen und im Forum schreiben und ansonsten halt zum telefonieren (wobei ich lieber schreibe) und fürs Onlinebanking.

Zurück