News AMD bestätigt: Neue RX-7000-Grafikkarte ist die "Great Radeon Edition"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In China ist eine neue Radeon-GPU erschienen: Die RX 7650 GRE bezieht sich dieses Mal allerdings nicht auf einen goldenen Hasen, sondern die "Great Radeon Edition".

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD bestätigt: Neue RX-7000-Grafikkarte ist die "Great Radeon Edition"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die "Budgetkarten" von AMD sind viel zu teuer. Eine 8GB Karte darf nicht mehr als 200 € kosten, besser wären 150 €. Und diese 7650 GRE ist quasi identisch mit der 7600 XT. 8GB GDDR6 kosten schlappe $ 18.

Die "Budgetkarten" von AMD sind viel zu teuer. Eine 8GB Karte darf nicht mehr als 200 € kosten, besser wären 150 €.
Sicher Sicher :nicken:

p.s. ja, die "günstigste" 4060 mit 8 GB gibt es schon für "nur" 300 € (100 % mehr als Dein Wunschpreis von 150 €).
Merkst was ? Vermutlich eher nicht ... :crazy:

Anhänge

• 4060.jpg
    4060.jpg
    664 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wow ein 70 MHz höherer Takt, und dafür steigt auch noch die TDP um 5W. Ähnliche Höhenflüge bekommen auch die Werks-OC-Modelle hin, um sich dann mit <=1% vom Referenzmodell abzuheben.
Zudem suggeriert es durch den Namen besser als die 7600 XT zu sein.

Hat da jemand ein falsches Datum angegeben, und den Aprilscherz zu früh veröffentlicht?

Dieses Modell ist tatsächlich überflüssig.

Und zwar weil lieber eine 350 € NV Karte gekauft wurde, anstatt eine 200 € AMD GPU !!
Und bitte komm in der Klasse jetzt nicht mit dem RT Argument daher ... :schief:
Was soll das Fanboygehabe? Mir gefällt auch nicht, in welche Richtung du die Diskussion lenken willst. Ich bin nicht hier, um irgendwelche Hersteller in Schutz zunehmen. Die sind beide zu teuer.

Was soll das Fanboygehabe? Mir gefällt auch nicht, in welche Richtung du die Diskussion lenken willst. Ich bin nicht hier, um irgendwelche Hersteller in Schutz zunehmen. Die sind beide zu teuer.
Weil Du explizit günstige AMD Karten gefordert hast, was den Anschein erweckt hat, dass Du mit der NV Preisgestaltung zufrieden bist. That´s it ...

Das ist deine Interpretation!
Dass er nur will dass AMD Karten günstig angeboten werden sollen, ist Fakt (genau so hat er es geschrieben) !
O.k. dass er er das Preisgefüge von NV "gut" heißt, war/ist vielleicht Interpretation (hat sich aber so auf gedrängt) ...
Hatte er Beide Anbieter gemeint, dann hätte er es genauso schreiben sollen !

Zurück