News Geforce RTX 5080: Ansturm der Custom-Designs im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fünf Custom-Modelle der RTX 5080 von unterschiedlichen Boardpartnern warten darauf, von PCGH getestet zu werden. Wir stellen die Grafikkarten vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5080: Ansturm der Custom-Designs im PCGH-Testlabor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist ein Theater gewesen hab aber eine bekommen 2689€ (RTX 5090)

Da die WB Versionen so maßlos überteuert sind werde ich selber einen draufbauen.

(Bestätigung fehlt aber noch gezahlt laut PayPal ist schon)

Seit ein paar Minuten geht ja gar nichts mehr auf den Seiten 🤣

Alternate = nicht mehr erreichbar
Caseking = nichts Lagernd
Mindfactory = reagiert nicht
NBB = Error

Gefühlt keine Karte Lagernd echt heftig der Start ist ja richtig kaputt - ich glaub schlimmer habe ich noch keinen erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen absoluter Papierlaunch. Bei Alternate hab ich alle Karten für 3 Sekunden verfügbar gesehen. Alle bis auf Gainwards waren quasi sofort ausverkauft. So schnell kann kein Mensch sein - 100%ig Bots am Werk. Nvidia Marketplace Seite war der Oberwitz - Dauerdown.
Und bei NBB waren nur zwei höherpreisige 5080er verfügbar. Dabei ist NBB doch der Founders Edition Partner - alles sehr merkwürdig. Zu der Botproblematik scheinen verschwindend geringe Mengen angeboten worden sein.

In meinen Augen absoluter Papierlaunch. Bei Alternate hab ich alle Karten für 3 Sekunden verfügbar gesehen. Alle bis auf Gainwards waren quasi sofort ausverkauft. So schnell kann kein Mensch sein - 100%ig Bots am Werk. Nvidia Marketplace Seite war der Oberwitz - Dauerdown.
Und bei NBB waren nur zwei höherpreisige 5080er verfügbar. Dabei ist NBB doch der Founders Edition Partner - alles sehr merkwürdig. Zu der Botproblematik scheinen verschwindend geringe Mengen angeboten worden sein.
Dann schauen wir mal was die Scalper für Preise abrufen werden.

:haha: :haha: :haha:

Habe eine 5080 Suprim zum UVP (1509€) bei MSI selbst im Store gekauft.
5090 ist mir zu durstig und zu teuer. Und ja die 5080 ist auch nicht billig, aber eine Karte musste hier.
Die 5080 wird mit UV und OC ein ganzes Stück näher als die 4080 an der 4090 sein. Vorallem eine große Suprim.
Die 4090 gibt es derzeit auf Ebay gebraucht nicht unter 1700€...

Bei Alternate hab ich alle Karten für 3 Sekunden verfügbar gesehen
Die Karten werden nicht alle gleichzeitig herausgebracht, einige Händler bringen sie Schubweise online.
Auch jetzt gibt es immer wieder Karten.

Was für ein Rotz :-) witzig zum anschauen und zum belustigen .
Gott sei dank bin ich schon älter und überspringe gern die Gen , vielleicht kommt ja bald was anderes als 9070XT von AMD.Kann gechillt abwarten und weiter zocken.
Wenn den würde die 5090 nur in frage kommen jedoch die Preiße sind lächerlich aber gut wer will ,mir ist daß die sache nicht wert und im nachhinein wieder eine Karte drin die ca 600watt nuckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Grafikkarten wurden heute über Ebay verkauft.
Da kann man sehen wie sie überteuert eingestellt werden und nach ein paar Minuten verkauft werden.
Heute sind die einzigen Gewinner die Leute die bereits vorher eine 4090 zwischen 1500 und 1700 gekauft haben.
Glückwunsch an die 4090 Besitzer!

Testet mal lieber noch paar 5090 Customs, eine 5090 TUF habe ich bisher noch nirgends im Test/Review gesehen…

Wen interessiert schon diese mehr als schäbige 5080? Dürfte die schlechteste 80er Karte aller Zeiten sein. 🤮

Zurück