News AMD FSR 4: Alle Spiele mit FSR 3.1 sollen ein Upgrade erhalten

Wieviele sind den im PCGH Bench die Amd,s FSR3.1 unterstützen und Fehlerfrei damit laufen ?! :devil:
Wie du an der FSR4 Demo zur CES gesehen hast, sah das absolute worst case FSR3.1 Spiel auf FSR4 super aus.#
Daher ist es ziemlich uninteressant, wie gut FSR3.1 in den Spielen aussieht.
Die Preise sind schon seit der Nvidia CES Vorstellung bekannt, das ist nicht der Grund. Entweder irgendwelche Probleme oder man wartet bis Treiber/fsr4 besser werden, wobei jetzt 2 Monate auch keine Wunder zu erwarten sind...
AMD hat dazu gesagt, dass sie nicht mehr veröffentlichen, wenn der Markt es will, sondern wenn sie bereit sind.
Das dürfte sich auf FSR4 beziehen und auf die Treiber.
So muss AMD nicht beim Launch sagen, dass FSR4 "bald" erscheint, sondern kann mit dem neuen Upscaling gegen DLSS4 in den Ring steigen.

Aktuell spiele ich:
Space Marine 2
Remnant II
Spiderman Remastered

Alle mit FSR 3 Quality (von 4k) + FG.
Und es funktioniert einwandfrei und ich habe gefühlt keinen Inputlag mit den 140fps (gecappt) aufm 144hz Oled LG C4 und meiner XTX.

Bis zu diesen Games hat mich FG in jedem Spiel enttäuscht.. Auch mit meiner ehemaligen 4090 ging FG direkt nach ein paar Testrunden aus.

Wie du an der FSR4 Demo zur CES gesehen hast, sah das absolute worst case FSR3.1 Spiel auf FSR4 super aus.#
Daher ist es ziemlich uninteressant, wie gut FSR3.1 in den Spielen aussieht.

AMD hat dazu gesagt, dass sie nicht mehr veröffentlichen, wenn der Markt es will, sondern wenn sie bereit sind.
Das dürfte sich auf FSR4 beziehen und auf die Treiber.
So muss AMD nicht beim Launch sagen, dass FSR4 "bald" erscheint, sondern kann mit dem neuen Upscaling gegen DLSS4 in den Ring steigen.

Toll , eine einzige FSR4 Demo von Amd selbst inszeniert ist natürlich sehr Aussagekräftig !?!:lol:

Für Amd Kunden ist es ziemlich uninteressant wie gut FSR 3.1 Aussieht wenn im Spiel dank Amd nicht mehr verfügbar ist ?!:huh:

Seltame Sichtweise .

Und das Amd nicht,s veröffentlicht was der Markt möchte , sondern erst wenn sie dann irgendwann mal bereit sind sieht man an den 10 % Marktanteil von Amd . :devil:

Immer ist bei Amd nur von Ankündigungen die Rede !!:rolleyes:

The Last of Us part 1 gab es schon 2023 zu kaufen , und 2025 soll es FSR 3.1 und danach vieleicht irgendwannmal FSR4 bekommen ?!

Super Kunden verar...e , Kunde 2 Klasse bei Amd.

Zum Schluss frage ich nochmals , wieviele Games im PCGH Leistungsparkour laufen mit FSR 3.1 und das auch fehlerfrei ?? :schief:

Eine 7900 XT hat eine vergleichbare und eine XTX eine höhere Leistung. Das kann nicht der Grund sein, oder?
Nein, haben sie nicht.
Du verwechselst Rohleistung der Recheneinheiten für die Bildgenerierung mit der Leistung der Spezialrechenkerne für diese Sonderaufgaben.
Bei NVidia ist das mit DLSS4 etc. das gleiche Problem, weshalb man MFG nicht einfach auf der 4000er Serie aktivieren kann, vielleicht später mit Optimierung am Allgorithmus dann doch für die leistungsfähigsten Vertreter der alten Garde.
So könnte FG1 ja doch noch für die 3080/90 kommen, da man die Berechnungen nun auf andere Kerne umgelegt hat.
Sieh das wie die NPU für KI bei Prozessoren, da fällt auch ein Ryzen 9800X3D durchs Raster.

Zurück