News Weltrekord: Gigabyte Z890 Aorus Tachyon Ice mit DDR5-12700+

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gigabyte und V-Color haben einen neuen DDR5-Weltrekord mit mehr als 12.700 MT/s aufgestellt und konnten ein 24 GiB großes CUDIMM-Speichermodul auf dem Gigabyte Z890 Aorus Tachyon Ice auf bisher unerreichte DDR5-12726 übertakten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Weltrekord: Gigabyte Z890 Aorus Tachyon Ice mit DDR5-12700+

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei "Mit der Zuhilfenahme von Flüssigstickstoff" ("LN2") war ich schon raus. Enthusiastenshit³.
Was soll das?! Und die Timings jenseits von "IchWachNieWiederAuf". Das sind einfach nur RAM-Taktbenches, die total sinnfrei sind.

...... Z890 Aorus Tachyon Ice auf bisher unerreichte DDR5-12726 übertakten,
Warum? Weil wir es können! Und Marketing/Werbung natürlich.
@RobertFoster ! Ich bin beim Thema Grenzerfahrung mit Übertaktung, die spieletechnisch kaum bis gar nix bringt außer schneller Hardwarealterung und Bluescreens, sowieso raus. Macht ihr mal, und köpfen mit Flüssigmetall nicht vergessen.

Die Bedingungen dieses Rekordversuchs waren ja sowas von "lebensnah" und realistisch! :D Was tut man nicht alles für die ein bisschen schnell vergänglichen Ruhm. :stupid:

Wie hier geheult wird wie ,,Lebensnah“ das ganze doch war. :fresse:
Lebensnah/Alltagstauglich sind auch nicht das Ziel bei solchen Rekorden…
Einfach ne Machbarkeitsstudie und Marketing und durchaus interessant mal zu lesen :daumen:
Also von daher versteh ich das Geheule nicht.
Rekorde sind zum brechen da.
Warum? Weil wir es können! Und Marketing/Werbung natürlich.
@RobertFoster ! Ich bin beim Thema Grenzerfahrung mit Übertaktung, die spieletechnisch kaum bis gar nix bringt außer schneller Hardwarealterung und Bluescreens, sowieso raus. Macht ihr mal, und köpfen mit Flüssigmetall nicht vergessen.

Und was ist bei Köpfen mit LM ne Grenzerfahung ?
Wenn man es richtig anstellt altert die Hardware sogar weniger ;) ich sag nur UV mit OC.
Und Bluescreens hat man dann nicht wenn man vernünftig testet :fresse:

Zurück