News RTX 5090: Erste Scalper-Listungen wollen Profit aus knapper Verfügbarkeit schlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RTX 5090 wird zum Launch am 30. Januar wohl nur in geringen Stückzahlen zur Verfügung stehen. Die ersten Scalper versuchen schon jetzt, daraus Profit zu schlagen und bieten die Nvidia-GPU zu überteuerten Preisen an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090: Erste Scalper-Listungen wollen Profit aus knapper Verfügbarkeit schlagen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Och jo, diese bösen Scalper! :motz:

Aber ich denke die hohen Phantasiepreise um 5000€ sind lediglich Abwehr gegen Bots.

Ja echt übel diese Scalper 😂

IMG_1605.jpeg

IMG_1607.jpeg

Also ehrlich Leute, Caseking kann man nicht mit Scalpern vergleichen, wenngleich die auch oft Mondpreise haben. Aber das hier sind ja wohl ganz klar Platzhalter, während bei ebay die Karten tatsächlich für 5-10 T€ bereits vorverkauft werden.

Ich hoffe, alle Scalper bleiben darauf sitzen. Es ist mir scheißegal, ob das private Verkäufer oder Firmen sind. Ich habe absolut kein Problem, wenn sie sich daran verschlucken und pleite gehen!! :daumen::daumen:
Solche Nachrichten würde ich genießen. =)

Wenn auch Nvidia einen Dämpfer gegen ihren Höhenflug bekommen würden fände ich das auch völlig ok. Neben "Amerika first" gibt es ja auch "Nvidia ONLY". :lol:

Im Prinzip ist das Geschäftsmodell recht einfach. Ich kann euch auch eine RTX 5090 für 4999€ verkaufen.

1: ich werde mir einfach eine RTX 5090 von irgend jemand anderem kaufen, die Differenz ist dann mein Gewinn.
2: wenn die Scalperpreise dann doch höher sein sollten, dann versuche ich den Vertrag zu widerrufen.
3: klar könnt ihr jetzt sagen "ich komm mit einem Anwalt", aber bis das wirklich vor Gericht geht dauert es einige Zeit. Bis dahin habe hofentlich ich längst die RTX 5090 zur UVP erworben, die ihr mir für den ausgemachten Preis von 4999€ abkaufen könnt. Die Anwaltskosten dürften weit darunter liegen und zu einem Prozess kommt es erst garnicht, das dauert wohl ein knappes Jahr, die Karte hab ich hoffentlich nach 3 Monaten zur UVP.

Klares Win-win-win für mich.

Also, wer hat Lust?

Ja echt übel diese Scalper 😂

Das sind nur Platzhalter, wenn die Preise nicht feststehen oder keine Ware vorhanden ist.

Warum soll das, was im Großen wunderbar funktioniert, nicht auch im Kleinen möglich sein?
Globaler Welthandel oder kleine Geschäftchen mit Grafikkarten, so ist nun mal das Wirtschaftssystem. Die Moral kommt zuletzt.

Niemand braucht eine RTX 5090 zum Überleben.
Da hast Du ein wahres Wort gesprochen!!!
Zwischen wollen und brauchen ist ein riesen Unterschied. Ich hätt auch gerne ne 5090 obwohl es meine "XTX" wunderbar macht. Wenn Geld keine Rolle spielt, hat es gibt solche Leute, ja, lasst Sie kaufen, sei Ihnen gegönnt. Aber jetzt mal realistisch, um welchen Preis. Das ist doch mit normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
Ja ich hätte auch gern Eine......und dann, Wochenspäter, ist mein Ego beruhigt? Bringt es mir soviel Mehrwert?
Nun sollte mal Jeder "In sich gehen", und sich Fragen "wirklich brauchen" - oder wäre schon schick wenn ich Eine hätte"............und wir Alle beantworten uns zumindest die 2te Frage mit JA.
Wie Dave von sagte/fragte - Brauchen oder wollen?

Post Scriptum: Sorry Dave falsch zitiert! Hab es so interpretiert das es für mich auf's Gleiche draus raus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
An der 5090 verdienen 4 Leute beim Kauf :D

- Nvidia die ordentlich draufschlagen im vergleich zur 4090
- Die Händler die das Zeug für Wucherpreise sofort verkauft kriegen
- Die Scalper die auch noch was dran verdienen
- Die Netzteilhersteller deren 1200W NTs nun verkauft werden
Du hast die Monitorhersteller Vergessen wo es ja nun endlich ein Grund gibt mehr 500 Hz Monitore zu verkaufen wo 99% kein Unterschied drin sehen. MFG brauch schließlich platz.

Ich verstehe das rumgeheule wegen skalpern nicht. Diese erfüllen eine wichtige Funktion dass diejenigen die eine 5090 beruflich brauchen und nicht als Spielzeug wie die meisten hier auch garantiert die Möglichkeit haben eine zu bekommen ohne stundenlang Zeit in Ladebildschirmen zu verschwenden mit fraglichen Erfolgschancen. War bei der ps5 doch genauso die jenigen die sie nur als Spielzeug brauchten können auch warten wer ein Content Creator ist kann nicht warten

Ich werd versuchen eine zu kaufen aber nur wenn ich eine für einen UVP nahen Preis bekomme, ansonsten heißt es warten. Spätestens mai juni werden die Preise schon fein sein. :)

wir wissen wer hier ganz klar und deutlich, wer die scalper sind, und zwar die beim händler arbeiten, warscheinlich auch die chefs selbst, siehe mindfactory usw, was die in den letzten 4 jahren abgezogen haben, oder wieso hat zb mindfactory das monopol verkauf deal recht erhalten beim bestimmten produkten ?
irgendjemand hat dafür gesorgt, das sie die preisen anpassen können wie sie es wollen und ich hoffe das die zeit eines tages kommen wird, um diesen korruption endllich ein ende setzt !
den das hat nichts mehr mit freien wirtschaft zu tun, das ist korruption pur.

aber glaube ebay hat damit schon angefangen, zb wer über den wert verkauft, wird es mit den steuererklärung zu tun haben, meine damen und herren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück