Special KI-Monster oder Schlaftablette? AI-Leistung der RTX 5090 im Ersteindruck

PCGH_Jan

Redakteur
Teammitglied
Nachdem Nvidias Präsentation der neuen Grafikkarten-Generation mal wieder mit dem Wort "AI" gespickt war, wollen wir einen kurzen Eindruck der Fähigkeiten der neuen Geforce RTX 5090 gewinnen und haben die GPU durch erste KI- und Workstation-Benchmarks geschickt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Monster oder Schlaftablette? AI-Leistung der RTX 5090 im Ersteindruck

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Welt besteht nicht nur aus Gamern, grad als Anwendungsentwickler und/oder User solcher Tools sind diese Benchmarks schon interessant.
Ich finde das ist eine coole Idee mit den extra Benchmarks und ich freue mich wenn da in Zukunft mehr kommt und über den Gaming-Tellerrand hinaus geschaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war etwas allgemein angedrückt. Meinte für Gamer, die immer noch auf Qualität setzten ist das ganze Marketing mit KI halt unwichtig. In den anderen Bereichen wird das natürlich anderes sein.
Das sehe ich auch anders :)

Denn das hieße ja, dass alle Gamer DLSS nicht nutzen würden und da gehe ich mal stark davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Gerade wenn ich die Bilder von DLSS 4 sehe, glaube ich kaum, dass alle Gamer das ignorieren werden.

Auch wenn ich deine Meinungen sonst sehr schätze, glaube ich, dass du mit dieser Ansicht daneben liegst.

Zurück