News Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25: Samsung setzt voll auf KI

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Samsung hat die neue Galaxy S25 Serie bestehend aus dem Samsung Galaxy S25 Ultra, Galaxy S25+ und S25 vorgestellt und macht seine Flaggschiff-Smartphones nicht nur kleiner, dünner und leichter, sondern baut auch seine Galaxy AI weiter aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25: Samsung setzt voll auf KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin im Frühjahr 2024 vom Huawei P30 Pro auf ein gebrauchtes Galaxy S23 Ultra umgestiegen. Ich hab nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen, wenn ich mich auch hier erst nach dem Ende der Softwareunterstützung nach Ersatz umsehe. Wenn ich mir vielleicht 2029 ein gebrauchtes S28 Ultra kaufe, sind bis dahin wohl auch ein paar nennenswerte Neuerungen ggü. dem S23U zusammengekommen. :)

Neuerungen wo keine Neuerungen sind, einfach nur ein Mini mini Refresh, mehr aber auch nicht.
Ein Software Update fürs S24 hätte auch getan.
Hab das S24 Ultra und sehe bis auf Runde Ecken quasi keinen nennenswerten Unterschied.
Bezüglich dem Stift gibt es ja sogar nen Rückschritt da dort Bluetooth wegfällt.

So weit ich weiß will doch Samsung die KI Funktionen ab Februar monetarisieren.
Kann man schon sagen was ohne einen Knebelvertrag überhaupt noch funktionieren wird?

Wenn der Akku dank 3nm Chip und leicht erhöhter Kapazität wieder etwas länger durchhält, überlege ich mein S23+ per Trade-In einzutauschen um beim S25+ den Preis auf 700 zu drücken. Dann ist es immerhin etwas erschwinglicher :ugly:

Zurück