News Samsung Galaxy S25: Nur ein kleines Kamera-Upgrade?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kommende Galaxy S25 Ultra könnte die Hauptkamera und Zoomobjektive seines Vorgängers übernehmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25: Nur ein kleines Kamera-Upgrade?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Leak deutet auf einen neuen 50-Megapixel-Ultraweitwinkel-Sensor hin, was ein großer Technologievorsprung gegenüber dem 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Sensor des Galaxy S24 Ultra darstellt. Der größere Sensor wird aber wohl eine bessere Leistung bei schwachem Licht liefern können.

Nach meinem Verständnis müsste es sein: Megapixel != Größe der Sensorfläche. Da mehr Pixel auf dem Sensor Platz finden, erwarte ich prinzipiell keine bessere Lichtausbeute. Anders wäre es gewesen, wenn der 12 MP Sensor größer wird.

Ich denke dass Samsung eher auf die Software und…“KI“-Funktionen für die Kamera gehen wird.

Zurück