News Geforce RTX 5090: PNY bringt keine KINGPIN-Grafikkarten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Vince "KINGPIN" Lucido - oder auch K|NGP|N - von EVGA zu PNY gewechselt war, wurden die Hoffnungen auf eine neue Extrem-OC-Grafikkarte aus seiner Feder geweckt. Diese wurden nun enttäuscht, denn eine solche wird es nicht geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: PNY bringt keine KINGPIN-Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich liebe es, Grafikkarten zu machen, und ich glaube definitiv nicht, dass diese Sache aussterben wird.

- Vince "KINGPIN" Lucido -

Sehr gut Vince. Die Kingpin Karten waren nie verfügbar, wenn ich eine brauchte. Weiß ich noch. Hab mal lange versucht eine zu ergattern. Schade, dass es in unserem Segment so wenig und immer weniger gibt. Solche Aussagen zu lesen schürt Hoffnung.

Mein Gott, war die 1080 ti kingpin schön! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie schade ich Kupferne Kühler finde?

Eine neue kingpin fände ich auch toll, aber seine Aussage zu einem möglichen Teamwechsel finde ich hier tatsächlich noch spannender. Er klang früher anders.

Würd gern wissen, was ein Profiübertakter besser kann als Ingenieure.
OK, er kennt sich aus mit übertakten, er wird sich auch auskennen mit Kühlung.

Aber was genau macht eine "Kingpin" Karte aus "seiner Feder" aus?

Aus meiner Sicht ist das nicht mehr als eine OC Karte mit Wakü und einem Pickerl, auf dem ein Tag steht. Geldmache...

Die macht einfach einen sehr validen Eindruck und man vermeidet einen hohen 4-stelligen-€-Schaden, falls der eigene Umbau von Luft auf Wasser in die Bucks geht. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Ist nicht zum Lachen. Hab noch mal ein wenig recherchiert. Von der 4090 gab es schon gar keine Kinpin EVGA und von PNY hab ich auch nix gefunden. Nur die 3090. Hab eh seit der 2080 Ti Frostbyte. Kann mich nicht beklagen. Ist echt mau der Markt mit vorinstallierter Wasserkühlung, deswegen freue ich mich über jede News zu dem Thema.

Ingenieur: Karte läuft in 99-100 % der möglichen Rechner.
(Entwirft ein relativ massentaugliches, ökonomisches Produkt.(

Profiübertakter: Karte läuft nur zu 1 % in extremen Bedingungen.
(Gibt seinen Namen für ein Produkt, das in 99,9 % für den Normaluser/
Vernunft OCler/UVler keinen Sinn ergibt.)

EVGA wurde bereits erwähnt.
Der Rest ist Geschichte bzw. Fachwissen, Budget und Herausforderung.

Was DU als "besser" einordnest, ist deine Insel-Entscheidung.

OK, er kennt sich aus mit übertakten, er wird sich auch auskennen mit Kühlung.

Aber was genau macht eine "Kingpin" Karte aus "seiner Feder" aus?

Aus meiner Sicht ist das nicht mehr als eine OC Karte mit Wakü und einem Pickerl, auf dem ein Tag steht. Geldmache...

mehr phasen, messpunkte, unlocked bios, dual/triple bios, eventuell verlaufen traces etwas anders für paar mhz. etc. pp.
galaxy hof karten sind ja auch nur eintrittskarten für nen oc event...

Zurück