News Geforce RTX 5080 von 1.229 bis 1.669 Euro im Handel gelistet

1500€ ist für einige Menschen ein ganzer Monatslohn oder sogar mehr... das ist einfach nur krank.
Was ist das denn für eine Aussage?

Als Azubi hat früher eine Grafikkarte auch schon einen ganzen Monatslohn gekostet ^^

Wenn eine Grafikkarte einen ganzen Monatslohn kostet gehört man schlicht nicht zum möglichen Kundenkreis. Ist ja kein Problem, es gibt Grafikkarten in quasi jeder Preisklasse. Dann nimmt man einfach eine andere.

PC Gaming gehört mittlerweile zum Mainstream, das bedeutet aber auch dass man als Hersteller neue Märkte erschließen will, dazu gehört dann auch der Markt am oberen Rand.

Ne 4080 wäre für mich grundlegend interessant gewesen, aber nicht für 950-1100€. Absoluter Wahnsinn! Dafür bekommt man schon nen kompletten Rechner, auf dem man vernünftig daddeln kann.

1500€ ist für einige Menschen ein ganzer Monatslohn oder sogar mehr... das ist einfach nur krank.
Irgendwie bin ich ja bei dir;) Ich will auch wieder nur 499€ für die schnellste Graka am Markt zahlen (wie Ende 2006). Allerdings sind diese Zeiten lange vorbei und Jensen/Nvidia löten eben aus, was für ihr Enthusiast-Produkt so "geht"...

Was übrigens jede erfolgreiche Firma macht und machen wird.

Gruß

Zurück