News MSI Geforce RTX 5080 Gaming Trio: Bühne frei für Blackwell

was ne Krüppelkarte zum wegwerfen lol

11% mehr recheneinheiten wären ok, wenn man dafür 25% WENIGER Leistungsaufnahme benötigen würde, dann könnte man sich ja mal irgendwann überlegen, sowas in einen PC zu stecken, wenn man gerade keine 4080 hat, aber so? im Leben nicht!

kennt ihr noch den Nachfolger der Radeon R290X, die 390X von MSI? hatte die nicht auch so 300 watt Vebrauch und war absoluter Verbrauchskönig?
also wenn man sich das wieder so traut, bei der 5080 und auch anderen Karten(?) generell, also ich weiß nicht, für mich wäre das absolut ein Schuss ins Knie
Ich hole mir definitiv keine KArte, die so viel zieht wie mein bisheriger PC insgesamt (nicht einmal).

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist, das bei Kleinanzeigen es schon wimmelt von den 4090gern. Gibt
sogar welche mit ca.1100€ die noch im sehr guten Zustand sind. Bin bei einer schon hingefahren zum Testen.
Mehr würde ich für eine "gute" gebrauchte 4090 aber sowieso nicht zahlen.
Warte mal ab, wie die gucken werden, wenn die 5080 die 4090 einholt und dabei weniger verbraucht.^^
Die RTX 5080 soll ja für 1299 Dollar ihren Besitzer wechseln, denn Rest kannst du dir denken. :devil:

Nice aber auch irgendwie krank! :ugly:

Das scheinbar ewige Lied das Nvidia nun prägt. Sie mögen zwar die Leistung bringen, aber die Preise sind total daneben, was die Hardware für Mich in dieser Runde ebenso unattraktiv macht wie die 4xxx Reihe.
Nicht das ich es mir nicht leisten kann, aber sorry, da steht Preisleistung in keinem Verhältnis! :stupid:

Wenn man so einen Brecher im System hat, erwarte ich mindestens 4K nativ mit 3 stelligen FPS Werten.
Allerdings glaube ich da mit den kastrierten VRAM auf 16GB nicht daran, die aktuelle Titel schon komplett ausreizen.
Für den Preis wäre doch höchstens WQHD drinn?!

Evtl liegen die Stärken ja auch im Upscalling...ich bin auf die Tests gespannt!:ka:

Nice aber auch irgendwie krank! :ugly:

Das scheinbar ewige Lied das Nvidia nun prägt. Sie mögen zwar die Leistung bringen, aber die Preise sind total daneben, was die Hardware für Mich in dieser Runde ebenso unattraktiv macht wie die 4xxx Reihe.
Nicht das ich es mir nicht leisten kann, aber sorry, da steht Preisleistung in keinem Verhältnis! :stupid:

Wenn man so einen Brecher im System hat, erwarte ich mindestens 4K nativ mit 3 stelligen FPS Werten.
Allerdings glaube ich da mit den kastrierten VRAM auf 16GB nicht daran, die aktuelle Titel schon komplett ausreizen.
Für den Preis wäre doch höchstens WQHD drinn?!

Evtl liegen die Stärken ja auch im Upscalling...ich bin auf die Tests gespannt!:ka:
Die werden alles tun um das zu verhindern ;)

Wer kauft dann noch die Karten? Zu not kommt halt Quad rt Ultra Qualität. Irgendwas werden die immer wieder finden um die fps in den keller zu drücken. oder werden die meisten entwickler bezahlen und das neue Ultra dings muss Aktiv sein^^

Zurück