News Windows 11 24H2: Probleme lassen Bewertungen von Assassin's Creed einbrechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon länger ist bekannt, dass das Update 24H2 für Windows 11 Probleme bei einigen Spielen verursacht. Die Spieler von Assassin's Creed Origins lassen ihren Frust auf Steam aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Probleme lassen Bewertungen von Assassin's Creed einbrechen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es gibt nur eine Lösung:
1735733384810.png

Ich würde die Schuld schon bei Ubisoft sehen, wenn die anderen Spiele der Hersteller ohne Probleme laufen. Bei Ubisoft würde ich davon ausgehen, das nicht empfohlene und unterstützte APIs/Befehle angesprochen werden, die mit einer größeren Aktualisierung die Win11 24H2 ist, Probleme mit sich bringt. Wahrscheinlich lässt sich das alles auf schlechte Programmierung von Ubisoft zurückzuführen.

Und selbst mit Win 12 würde ich nicht von einem Ende "des Leidens" ausgehen!
Das denke ich auch. Wo doch auch bspw. Windows 10 und 11 gruselig waren. Warum sollte es besser werden? Warum sollte der Monopolist Microsoft auf Datenschutzbedenken von (einzelnen) Privatnutzer:innen eingehen, wo die große Mehrheit dies nicht als ein relevantes Problem ansieht und behandelt ...

Kann ich nicht so ganz verstehen warum die das Spiel schlecht bewerten. Nur weil man Windows 11 24H2 nicht bewerten kann bei Steam ^^ ?

Warum sollte es besser werden? Warum sollte der Monopolist Microsoft auf Datenschutzbedenken von (einzelnen) Privatnutzer:innen eingehen, wo die große Mehrheit dies nicht als ein relevantes Problem ansieht und behandelt ...
Es wird schlechter werden. Der Prozess ist Teil der Kompetenzkrise mit der wir jetzt leben müssen. Intels Serie von idiotischen Disastern ist ebenso ein Mosaiksteinchen des schleichenden Niedergangs. Konkret reden darf man darüber natürlich nicht. Praktisch gesehen sollte man als User Windows Updates einfach so lange es geht verschieben.

Liegt halt eher an Ubisoft ;). Avatar FOP ist erst seit den letzten Update (28.11.2024) unter 24H2, das war das Inhaltsupdate des Spiels.

Ubi hatte genug Zeit das zu fixen.
Das ganze kann man auch von der anderen Seite sehen. Das Spiel hat auch schon leicht mehr als 2 Jahre auf dem Buckel und da gab es Windows 11 noch nicht. Es wurde ja auch nicht unbedingt dafür entwickelt. Wenn manche Betriebssysteme teilweise nicht mehr als 5 Jahre supported werden kann man es nicht als Voraussetzung sehen das es bei Spielen anders auszusehen hat. Da wird schon ein Update noch rauskommen .

Origins ist mittlerweile uralt, das ist sogar von 2017.
Es gab gerade bei Windows 11 24H2 noch größere Änderungen am Kernel gegenüber 23H2.

Zuletzt bearbeitet:
Origins ist mittlerweile uralt, das ist sogar von 2017.
Es gab gerade bei Windows 11 24H2 noch größere Änderungen am Kernel gegenüber 23H2.
Ja, aber die Zeiten, dass das Alter eines Games als Ausrede gelten konnte sind seit 20 Jahren vorbei. Die Leute wollen ihre Games auch nach 40 Jahren noch spielen können, zu Recht, denn die Games werden ja auch immer noch verkauft und per Onlineupdate wäre ein Fix auch kein Thema mehr. Aber Ubi sind die Kunden eben einfach egal.

Vor allem werden diese Spiele ja nach wie vor in verschiedenen Versionen seitens Ubisoft verkauft.
Bezeichnend ist auch das nach wie vor nur Ubisoft diese Problematik hat...

Deswegen sehe ich das Problem nicht bei Microsoft oder Windows.. sondern das man seiten Ubisofts sich einfach weigert was zu unternehmen

Wenn die Steamuser da einfach mal in die Diskussionen zum Spiel geschaut hätten (wenigstens, nachdem die Probleme auftraten), hätten sie gesehen, dass Ubisoft längst an einer Lösung arbeitet.
Avatar und Star Wars haben sie ja schon gefixt und werden es auch bei den Assassin's Creeds machen. Und wenn das einen Ticken länger dauert, ist das immer noch besser als kurzfristig irgendeinen nicht ordentlich getesteten Fix zu veröffentlichen, der nachher neue Probleme bringt.

Ich zocke weiterhin unter Windows 10, da habe ich solche Probleme nicht. Vielleicht ändert es sich ja mit 25H2 oder so.:D

Zurück