News GPD Win 4: Sony PSP mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 und eGPU

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der GPD Win 4, ein kompakter und leichter Handheld-PC mit dem Erscheinungsbild einer neuen Playstation Portable, geht mit einem AMD Ryzen AI 9 HX 370, 32 GiB LPDDR5X-7500 und 2 TiB per PCIe 4.0 x4 angebundenem SSD-Speicherplatz aufs Ganze.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPD Win 4: Sony PSP mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 und eGPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie bitte? Die PSP hat sich 80 Mio. mal verkauft???

Ich hatte das Gefühl, dass Sony die Konsole sträflich vernachlässigt hat und wenig gute Spiele kamen, aber vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck. Aber komisch, dass bei den Zahlen keine PSP 2 kam.

Wie bitte? Die PSP hat sich 80 Mio. mal verkauft???

Ich hatte das Gefühl, dass Sony die Konsole sträflich vernachlässigt hat und wenig gute Spiele kamen, aber vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck. Aber komisch, dass bei den Zahlen keine PSP 2 kam.
Sony hat die sträflich vernachlässigt. Jedoch wurde die recht schnell geknackt und man kannte alle möglichen ROMs darauf abspielen.

Nen Nachfolger gab es mit der PSVita aber auch. Die war ein richtig geiles Stück Technik, wurde von Sony allerdings ebenfalls hart vernachlässigt.

Die PSP selbst habe ich als recht gute Konsole in Erinnerung, trotz einiger Eigenheiten. Die Nachfolgerin namea Vita (zu Deutsch Leben) war aber trotz ziemlich guter Hardware sehr schnell ein Flop, ist aber zumindest für die Homebrew-Szene durch die Emulierung anderer Plattformen interessant. Und gerade mit den Dual-Sticks kann man da schon ein bisschen was machen.
Ich hab mir selbst letztes Jahr eine Gebrauchte zum Geburtstag selbst geschenkt und mit RetroArch als Emulator viel Spaß mit Pokemon Feuerrot auf dem Arbeitsweg gehabt.

Zurück