News Paperlaunch: Mindfactory verkauft fast keine Arrow-Lake-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der Launch-Woche von Arrow Lake machen Intels neue Prozessoren eine miserable Figur - bei Mindfactory wurden die Prozessoren fast nicht verkauft. Das dürfte auch an der schlechten Liefersituation liegen - Stichwort Paperlaunch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Paperlaunch: Mindfactory verkauft fast keine Arrow-Lake-Prozessoren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

265K Tray:
20.000 sind auch über 5. :ugly:

Sorry aber was soll der Schwachsinn?:rollen:
Dort gibt es nur die 245 und 265, K und KF als Tray. Und das auch zum WOF-Preis bei so manch anderem Händler.
Man nenne mir drei Gründe, warum man die also dort kaufen sollte.
Neben drei Gründen, die -momentan- überhaupt zu kaufen.

265K Tray:

20.000 sind auch über 5. :ugly:

Sorry aber was soll der Schwachsinn?:rollen:
Dort gibt es nur die 245 und 265, K und KF als Tray. Und das auch zum WOF-Preis bei so manch anderem Händler.
Man nenne mir drei Gründe, warum man die also dort kaufen sollte.
Neben drei Gründen, die -momentan- überhaupt zu kaufen.
zwo, Eins, Risiko! :ka:

285K als Tray Version, is' klar. :D

Auch zu den anderen Prozessoren, der 14900KF kostet direkt bei Amazon aktuell 438,93€, bei MF 471,35€. Warum sollten die da auch bestellt werden ?

Die Niveaulosigkeit hier macht mich immer sprachloser. Labert von Paperlaunch, weiß aber anscheinend garnicht, was das ist.
Ein Paperlaunch ist ... wird released, ist aber nicht lieferbar.

Alle 1851er CPUs bei Mf sind größer 5 lagernd. Hauptsache klickmich erzeugen, könnt schon wieder kotzen.

Anhänge

• Core Ultra LAGERND.png
    Core Ultra LAGERND.png
    122,5 KB · Aufrufe: 172
Das werden noch mehr. Gehts sich um Paperlaunch ... ist keiner!

Aktuell sind das alles Tray Versionen. Für mich ist das fast gleichzusetzen mit "out of stock", crapware. Wobei ich die Dramatisierung "Paperlaunch" jetzt auch für überzogen halte.

Edit:
Der Preis passt ja gut heute, ich hätte gern 500gr. Fleischwurst, 3 Scheiben Käse und einen 285K. Gerne, macht zusammen 19,99€. ;-)

1730402545304.png

Zuletzt bearbeitet:
Der hauptsächliche AMD ist hier am günstigsten Shop, verkauft fast keine Intel. :stick:
Intel kauft man woanders, das ist das selbe wie bei Nvidia.

Galaxus, notebooksbilliger und selbst Amazon ist günstiger bei Intel CPU wenn es um 14X00 geht.
Intel Core Ultra kauft man bei Proshop, Alternate, Caseking, Cyberport, Galaxus

Ich finde die irren Interpretationen irgendwie lustig... Preis, Performance, Outofstock, totes Kapital, Intel kauft man woanders usw.

Dass MF fast keine ARL CPUs verkauft hat liegt ganz einfach daran, dass MF noch gar keine ARL CPUs im Sortiment hatte außer ein paar Tray-Dinger die keine Sau interessiert und man dann daraus ne clickbaity Headline baut :ugly:

In fast allen anderen Shops die die normale boxed-Variante führen sind die Dinger ausverkauft. Nur kann man daraus keinen Artikel machen weil Alternate, Proshop, ARLT, Cyberport und wie sie alle heißen eben nicht dranschreiben wie viel sie davon verkauft haben.

Keine Neuheit bei Intel. Es gab bereits in der Vergangenheit Probleme bei vorhergehenden Generationen. Ist das noch eine professionelle Firma? Bei AMD hat man wenigstens den Anstand gehabt, den Launch zu verschieben.

Nur kann man daraus keinen Artikel machen weil Alternate, Proshop, ARLT, Cyberport und wie sie alle heißen eben nicht dranschreiben wie viel sie davon verkauft haben.

Gerade mal nachgeschaut, meine letzten zwei Builds bzgl. Komponenten:

Build 1Build 2
Gehäuse:Next Hardware Italy-
Netzteil:AmazonAlternate
Mainboard:AmazonAlternate
CPU:AmazonCaseking
FAN/AIO:AmazonArctic Direkt
RAM:AmazonAmazon
VGA:AlternateComputeruniverse
SSD1:AmazonProshop
SSD2:AmazonProshop
SSD3:AmazonProshop
SSD4:-Proshop
DVD/BD:Alternate-

Gestern stand noch bei fast allen aus der AL Riege boxed mehr als 10 verfügbar/lagernd, haben sich wohl verkauft... d.h. Interessenten gibt es schon... Aktuell gibts noch die Tray Versionen vom 245/265 lagernd

Die boxed sind deshalb wohl garnicht im Sortiment zu finden, waren aber da und lagernd....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass der 265k sich langfristig am besten verkaufen wird; der 285k wirkt preislich ein wenig verloren in seinem Segment. Angeblich soll CUDIMM in Zukunft ja enorm helfen, aber quasi alle seriösen Tests sind bisher mangels Verfügbarkeit mit "normalem" Speicher durchgeführt worden. Den hohen Preis für das Topmodell wird man wohl nie rechtfertigen können und hat den so absehbar zum(im Vergleich) Ladenhüter verdammt.

Zurück