News Geforce RTX 5090 und 5080 erscheinen zur CES 2025 [Gerücht]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 sollen gemeinsam auf der CES 2025 im Januar kommenden Jahres vorgestellt werden, wie gleich mehrere Quellen berichten. Zudem wird über weitere Spezifikationen spekuliert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 und 5080 erscheinen zur CES 2025 [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke das Gerücht wird passen. Die neuen Karten bzw Chips müssen erst einmal in ausreichenden Mengen Produziert werden. Dann kommen noch MSI , Gigabyte usw die ja auch mitmischen wollen. So sollte im Januar oder Spätestens Anfang Februar alles Klar gehen.

Wenn die Daten echt sind verspricht die neue 5090 wohl mehr als 30% Leistung zum Vorgänger.
Die 5080 hingegen mit ihren 10% zeigt wohl das Nvidia mit ihren Kunden spielt und sich viel Freiraum für andere Versionen lassen will.

Danke für die Daten. Da klafft schon eine ziemliche Kluft zwischen den zwei Modellen, die dann ja sicherlich erst einige Monate später mit Super Duper Whoop Whoop Karten gefüllt wird.

Ich werde in jedem Fall die PCGH-Tests abwarten und mir dann mal anguggen, wo sich die Teile auf dem Index platzieren. Bevor ich da überhaupt über eine Neuanschaffung nachdenke interessieren mich vor allem auch die Partner-Modelle und bis da mal die ganze Palette verfügbar ist und getestet wurde, werden sicherlich noch einige Monate ins Land ziehen.

Ich bin auch immer noch unentschlossen, auf wen ich nach den all den Jahren mit EVGA zukünftig setzen möchte. Da stehen noch einige Recherchen ins Haus. %-) Je nachdem was da jetzt kommt und wie die Preisgestaltung aussieht, könnte ich mir immer noch vorstellen, auch diese Generation noch zu überspringen, mal guggen.

Ich verdiene momentan genug und bis dahin könnte ich mir auch eine 5090 leisten.

Und hier setze ich mal ein Lesezeichen für den Zeitpunkt, sobald die Preise und die tatsächlichen Preise feststehen...

Ich bin echt gespannt, wo die 5090 preislich landet. Theoretisch kann Jensen von 2.500 bis 5.000 alles nehmen und würde damit durch kommen.
Da es aus fremdem Hause nicht mal Konkurrenz zur 4090 geben wird, kann man die einfach da lassen wo sie ist und den Rest drum herum, bzw. darüber platzieren.

Mehr Leistung zum gleichen Preis wäre bei dem quasi Monopol schon sehr überraschend.

Ich tippe unschlagbare 2999€.
Da nimmt man doch gleich zwei...

Zurück