News Samsung-SSD 990 Evo Plus: Auf dem Papier deutlich schneller - aber auch deutlich teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung bringt nach der eher unterdurchschnittlichen 990 Evo SSD ein neues "Upgrade": Die Plus-Variante soll mit höheren Geschwindigkeiten und besserer Energieeffizienz punkten, hat dafür aber auch einen höheren Preis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung-SSD 990 Evo Plus: Auf dem Papier deutlich schneller - aber auch deutlich teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

125 €/TB für eine SSD ohne DRAM-Cache.

Ist klar, Samsung. Ne SN850X so als Vergleich gibts für rund 80 €/TB. Übrigens bis rauf zu 8TB.
Sehe ich ganz genauso. Nach einigen Jahren in denen ich nur Samsung-SSDs verwendet habe, bin ich auf eine SN850X gewechselt, da mich die aktuellen Samsung-SSDs nicht mehr gänzlich überzeugen. Habe halt keine Lust, die teuren PRO-Modelle kaufen zu müssen, um noch DRAM-Cache zu haben.
Habe den Wechsel zu WD nicht bereuht, die SN850X ist Preis/Leistungstechnisch den Samsung EVO einfach deutlich vorraus.

125 €/TB für eine SSD ohne DRAM-Cache.

Ist klar, Samsung. Ne SN850X so als Vergleich gibts für rund 80 €/TB. Übrigens bis rauf zu 8TB.

Dafür gibt es eben die bewährten Samsungvorteile. Allen voran kein Bait and Switch beim DRAM Speicher oder Cache.

Dann ist auch noch die Frage, in wie weit sich die UVPs halten lassen. Vermutlich durchbricht das ganze bald die 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück