News Kunde bestellt RAM für 45 USD: Amazon sendet stattdessen SSD für 950 USD

Privat würde ich es erstmal liegen lassen, bis sich jemand meldet. Nach ein paar Monaten geht es dann in den persönlichen Bestand über! :D

Genau so habe ich es auf der Arbeit gemacht, mit einem über der Bestellung hinaus gelieferten Surface Go das extra kam. Da habe ich aber noch die Fa angerufen und um Klärung gebeten, und gewitzelt ob das ein Kundengeschenk wäre, da wir sehr viel dort bestellen. Die Seriennummer tauchte auch nicht auf den Rechnungen auf und es kam nichts mehr zu diesem Thema. Nach 6 Monaten haben wir das Gerät fertig eingesetzt und gut ist! Sehr nette Kundenbindung.
:daumen:

Und ich hab das Privat erstmal umgekehrt gehandhabt.

Nach nicht mal einer Woche habe ich mich bei dem Shop gemeldet, das ich die falsche (um mehrere hundert Euro teurere) Ware erhalten habe.

Aber jedem das seine, das spricht Bände über den Charakter.
 
Ich käme nie auf die Idee, den Artikel zu behalten. Das schlechte Gewissen würde mich bis in alle Ewigkeit plagen (selbst wenn es nur Amazon wäre, denen ich es stiehle. Wobei das eigentlich nicht passieren kann, weil ich da praktisch nie bestelle).

Einmal habe ich einige Gartenpflanzen gekauft und beim Einladen ins Auto festgestellt, dass sich eine der Pflanzen so gut versteckt hatte, dass sie beim Bezahlen durchgerutscht ist. Die hat zwar nur ~4€ gekostet, dennoch war es für mich selbstverständlich, damit nochmal in den Laden zu gehen, um sie zu bezahlen. Das Schwierigste war, der Verkäuferin zu erklären, warum ich einen Artikel bezahlen möchte, mit dem ich es schon zum Auto geschafft hatte. Anscheinend ist denen das so noch nie passiert.
 
"was soll ich damit machen?" verstehe die Frage nicht😁

Würde es sich um einen "kleinen" Einzelhändler handeln, dann geht das Teil zurück, aber bei einem Konzern? Nö
Amazon verschleudert so viel Geld (Rücksendungsvernichtung usw.) da macht auch das hier nichts aus. Dazu kommt noch, das auf Amazon reichlich Temuware überteuert verkauft wird. Amazon wird durch solche "kleinen" Fehler nicht in die Insolvenz fallen😏
 
...
Ich habe mal Regallautsprecher für 500€ bestellt und welche für 750€ bekommen, die sehr ähnlich aussahen weil Nachfolger...
Was habe ich gemacht beim Versender angerufen und den fehler angemerkt... und weil ich der erste von vielen käufern war der sich sofort nach erhalt gemeldet hat, Durfte ich sie in deren Absprache mit Bowers & Wilkens behalten.

Bei der 40€ Brennenstuhl-Steckdosenleiste die ich beim kauf anderer Artikel im Toom dazu bekam musste ich sogar wehement insestieren das ich die nicht haben will weil ich sie nicht brauche!....inclusive dem 50€ Schein den ich zuviel wieder bekommen habe. Und vehement beteuern musste das er mir nicht gehört...

Nur weil was zu unrecht bzw als Fehler, oder Gratis ist, muss man es ja nicht nehmen. Hat was mit Anstand, Vernunft, Ehre und Verzicht zu tun!
[/QUOTE
naja gebe Dir völlig Recht wenn es von Person zu Person geht aber bei Firmen ein klares nein.
Gerade Amazon; da passt nichts mit Anstand, Vernunft, Ehre und Verzicht :ugly:
Man muss, nur weil ein Unternehmen, bei dem man auch noch selber bestellt, als unanständig gesehen wird, nicht auch unanständig sein.
Vielmehr sollte man sich selbst betrachten und fragen ob es nicht eine Firma gibt bei der ich bestellen kann ohne sie betrügen zu wollen wenn sie einen Fehler macht.

Ich habe von Amazon auch schon Ware doppelt bekommen und habe diese Ware umgehend zurück geschickt.
Es gehört mir nicht und gut. Ganz normal
 
Mitarbeiter Fehler würde ich dort schon mal auschließen die sind fast nur noch dazu da um

Regale einzufüllen, Bestellte Waren aus den Regalen zu holen und solcher Kram :-)

Das kann ich bestätigen.
Ich arbeite bei einem der größten Versandhändler Deutschlands und kann euch sagen: chaotisches, vollautomatisches Lagersystem. Man nennt das greifen und einsammeln der Artikel „Putten und Picken“ - also das einsammeln aus dem Regal und ins Paket legen. Das macht bei uns schon lange kein Mensch mehr.

Trotzdem passieren solche Fehler wie in diesem Fall hier!
Warum? Weil bei der Retoure des „Vorkunden“ Fehler beim Einbuchen passiert sind….
 
Beim bäcker merke ich an wenn man mir zu viel rausgibt. Da verliert jemand seinen Job wenn abends die Kasse nicht stimmt.

bei Amazon....nö. der Konzern merkt irrtümer erst im Hunderttausenderbereich und zahlt nirgendwo wirklich steuern. da ist mein Gewissen ruhig. noch dazu diktiert amazon mit seinen Algorithmen direkt die preise
 
Ach es ist so witzig zu beobachten, wie hier viele die moralischen geben xD.

Grosskonzerne stehlen unsere Lebenszeit, unsere Gesundheit, jeden Mehrwert den wie erarbeiten aber wehe man denkt auch nur dran etwas zu Unrecht zu behalten xD.

Das System ist krank und kriminell aber Hauptsache wir denken an unsere Ehre. Die Vorstände kringeln sich vor lachen.

Gesetzestreue lohnt sich nicht
 
Wenn das dein Weg ist, ist das doch deine Problem, Sorry. Warum sollten andere falsch liegen und Du richtig, oder andersrum? Die Meinung eines anderen ist genauso Richtig oder falsch wie Deine. Niemand hat (Un)Recht!

Es gibt aber den weg des Respektes ALLEN anderen gegenüber egal ob Natürliche Person oder nicht. Und es gibt halt Menschen die sich einfach nicht für andere interessieren.

Ich möchte nicht durch missgünstiges Verhalten anderer selber Nachteile haben. Egoismus anderer trifft MICH ebenso und das Nervt mich.

Krank und Kriminell...ja und?
Warum sollte ich dann Meinen Rückgrat und meinen Stolz beerdigen? Aus Angst vor Benachteiligung? Ich habe meine Jugend zu großen teilen in der Punkszene verbracht, weil das meine Einstellung ist. Die deiner etwas ähnelt. Aber deine Meinung verstehe ich dennoch nicht. Sie ist einfach nur Raffgierig und Egoistisch.
Die Großkonzerne "stehlen" dir nur dann deine Lebenszeit, wenn du dich von ihnen Abhängig machst.
Dein Konsum Stiehlt dir deine Lebenszeit, Hör auf damit dann bist du frei von ihnen.

-Morgens von der schönen extra weichen Matraze von größten Matratzen lieferanten Weltweit aufgestanden
-Den Kaffevollautomaten oder Siebträger angeschmissen, mit Bohnen aus dem Discounter.
-Mit Windows Android oder Apple nach Konsum Elektronik gegoogelt z.B. TV
-Amazon Bewertung gelesen.
-Bei Ebay gekauft
-Per DHL schicken lassen
-Dann noch ne Runde Gaming mit spielen von Steam,MS, oder dem Tencent Konzern
-Auf Hardware der größten Elektronik Firmen der Welt.

Und Abends in den Ikea Sessel vor den Neuen TV gesetzt Netflix angeschmissen, und drüber Genörgelt wie die Großkonzerne uns Abziehen...
 
Wenn das dein Weg ist, ist das doch deine Problem, Sorry. Warum sollten andere falsch liegen und Du richtig, oder andersrum? Die Meinung eines anderen ist genauso Richtig oder falsch wie Deine. Niemand hat (Un)Recht!

Es gibt aber den weg des Respektes ALLEN anderen gegenüber egal ob Natürliche Person oder nicht. Und es gibt halt Menschen die sich einfach nicht für andere interessieren.

Ich möchte nicht durch missgünstiges Verhalten anderer selber Nachteile haben. Egoismus anderer trifft MICH ebenso und das Nervt mich.

Krank und Kriminell...ja und?
Warum sollte ich dann Meinen Rückgrat und meinen Stolz beerdigen? Aus Angst vor Benachteiligung? Ich habe meine Jugend zu großen teilen in der Punkszene verbracht, weil das meine Einstellung ist. Die deiner etwas ähnelt. Aber deine Meinung verstehe ich dennoch nicht. Sie ist einfach nur Raffgierig und Egoistisch.
Die Großkonzerne "stehlen" dir nur dann deine Lebenszeit, wenn du dich von ihnen Abhängig machst.
Dein Konsum Stiehlt dir deine Lebenszeit, Hör auf damit dann bist du frei von ihnen.
Auf den Erguss geh ich mal nicht weiter ein. Nur soviel: Zeig mir die Stelle, wo ich darüber rede wer Recht hat. Waas, hab ich gar nicht? Dann Thema verfehlt würde ich sagen.
-Morgens von der schönen extra weichen Matraze von größten Matratzen lieferanten Weltweit aufgestanden
-Den Kaffevollautomaten oder Siebträger angeschmissen, mit Bohnen aus dem Discounter.
-Mit Windows Android oder Apple nach Konsum Elektronik gegoogelt z.B. TV
-Amazon Bewertung gelesen.
-Bei Ebay gekauft
-Per DHL schicken lassen
-Dann noch ne Runde Gaming mit spielen von Steam,MS, oder dem Tencent Konzern
-Auf Hardware der größten Elektronik Firmen der Welt.

Und Abends in den Ikea Sessel vor den Neuen TV gesetzt Netflix angeschmissen, und drüber Genörgelt wie die Großkonzerne uns Abziehen...
Man merkt, du kennst mich nicht. Kein Wunder woher auch. Sollte dir aber eigentlich klar sein.
 
[Mod-Perücke]

Da PCGH im Artikel fragt, was ihr in so einer Situation tun würdet, könnt/sollt ihr das hier natürlich gerne schreiben. Aber persönliche Vorhaltungen/Vorwürfe bitte unterlassen, danke.

[/Mod-Perücke]
 
Zurück