News Leak zum iPhone 16: Preise und Spezifikationen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das iPhone 16 erscheint voraussichtlich im nächsten Monat. Ein Leaker hat nun die angeblichen Preise und Spezifikationen der Smartphones veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Leak zum iPhone 16: Preise und Spezifikationen [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ersetzt man die Modellnummer vom Iphone und vom Chip durch eine 15 und eine 17 und schreibt beim Artikeldatum 2023 rein, könnte das zu 100% eine News zum letztjährig erschienenen Iphone sein. Soviel neues gibt es.

Na ja, das einzig interessante an einem neuen Smartphone heute ist die APU Leistung. Diese Dinger sind seit Jahren ausentwickelt. Da hat sich in den letzten 5 Jahren bei keinem Hersteller irgend etwas umwerfendes getan.

Auch wenn ich iPhones grundsätzlich mehr mag, als Smartphones mit Android, bin ich enttäuscht von Apple, dass erneut die nicht-Pro-Modelle nur ein 60 Hz Display erhalten.
Bei anderen Herstellern ist bereits im Mittelklassesegment bzw. teilweise sogar im Niedrigpreissegment schon ein 120 Hz Display verbaut.
Das enttäuscht mich zugegebenerweise schon sehr.

Was mich jedoch wenig überrascht ist, dass es sonst ziemlich wenige Neuerungen geben wird. Ich meine, was möchte man denn da auch noch groß dran erfinden? Ein Smartphone, wie wir es kennen, ist halt einfach ausgelutscht. Mehr als mehr Akkukapazität und bessere Kameras kommen doch nicht mehr.
Was wir brauchen ist einen zweiten Steve Jobs, welcher auf die Bühne geht und etwas neues auf den Markt bringt. Einfach so aus dem nichts holt die Person die Revolution schlechthin aus der Tasche.

Ist schon interessant. In den letzten 13-14 Jahren habe ich das Smartphone im Schnitt alle 2-2,5 Jahre gewechselt. 2021 bin ich von Android auf iOS umgestiegen mit dem iPhone 13. 2023 Vertragsverlängerung ohne neues Smartphone - weil brauch ich nicht.

Vermutlich werde ich dann Ende 2025 auf das iPhone 17 Pro umsteigen und dieses dann wieder 4 Jahre behalten - ggf. sogar noch länger. Ist halt echt so, dass sich nicht mehr viel tut. Und so manche Änderungen wie ein Alwals-On Display ist nett, kenne ich von Android. Aber nicht wirklich kriegsentscheidend..

Zurück