News Nvidia: Neue Einsteiger-Laptop-GPU in Planung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der RTX 3050 mit 6 Gigabyte soll Nvidia angeblich an einer neuen Laptop-GPU arbeiten. Auch diese soll sich an Einsteiger richten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia: Neue Einsteiger-Laptop-GPU in Planung?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte die 3050 8GB wegen Notkauf, das Teil war schon echt beschissen. Den Release de4 beschnitten Version davon kann ich bis heute nicht nachvollziehen...was soll denn noch an verschwendeten Material released werden? Was mit 4gb Speicher?
Solange mein Monitor läuft, spielt bei mir gerade mal fullHD und 60Hz eine Rolle und selbst dafür war die 8GB Version schon Müll.

Der Hauptgrund für diesen Krüppel dürfte wohl der nVidia Sticker sein, den man auf die Verpackung kleben kann wenn man die GPU verbaut.

Von der Leistung her dürfte es das Teil sogar gegen die besten iGPUs schwer haben, von Effizienz und zusätzlicher Systemkomplexität fangen wir da noch gar nicht an.

Eure Aufregung kann ich nicht verstehen, diese GPUs fallen sowieso an, jede GPU ist bis zu einem gewissen Grad Teildefekt, was soll man also mit diesen Chips machen die zu gut für zum Beispiel teure Kühlschränke oder TVs sind. Nvidia denkt Wirtschaftlich, offenbar deutlich besser als ihr es könnt. Ich weiß dass ihr das nicht hören wollt, aber die Welt besteht nicht nur aus Spielern, auch spielt nicht jeder nur das neueste Grafikblender Zeug - diese Spiele sind in der Masse sogar eine kleine Minderheit. Außerdem, wenn kein bedarf bestehen würde, würden es die diversen Hersteller nicht einbauen. Seht euch mal an was bei den Steam Umfragen herauskommt, da sind 50er und 60er Karten der Renner, denkt mal über euren Tellerrand hinaus...

Genau! NVIDIA denkt wirtschaftlich! Und das sollte der Kunde auch machen, indem er einen weiten Bogen um diese Notebooks macht! Leider werden genügend unwissende die Dinger für zu viel Geld kaufen!
Ab 600€ gibt es Notebooks mit RTX 3050/RX 6500M. Man darf gespannt sein, wie viel für die abgespeckte Version fällig werden und ob man als Verbraucher diese sofort erkennt! Werden die Notebooks wirklich als 3050 A verkauft ?
Oder steht auf der Packung einfach nur 3050 ?
AMD und NVIDIA bekleckern sich teilweise bei der Namensgebung nicht mit Ruhm! ;-(

Zurück