News Ryzen 9000: Release-Datum für X870(E)-Mainboards soll feststehen [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wann kommen die ersten Mainboards mit X870(E)-Chipsatz? Laut einem Bericht sollen neue Modelle erst zwei Monate nach dem Release von Ryzen 9000 auf den Markt kommen, weil bestehende Lagerbestände zunächst abverkauft werden sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000: Release-Datum für X870(E)-Mainboards soll feststehen [Bericht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm bin auch am überlegen ob ich mir für die 9000 Reihe noch ein "günstiges" gutes Gigabyte B650E Aorus Master Board gönne.
Wüsste jetzt nichts was dagegen spricht oder fällt jemand was ein wo man vll Nachteile z.b mit einem 9800X3D hätte was Leistung betrifft ?

Also CPUs gibt es im Juli und die Boards auf die man sie schnallen kann dann im September... zwei Monate später. Bis dahin hat man seine CPU doch längst verlegt und weiß vielleicht gar nicht mehr, dass man die da rumfliegen hat. :ugly:

Hallo,
also ich behaupte/sehe die 800er Serie als Flop an, naja nicht direkt als Flop, aber die Verkaufszahlen werden bestimmt überschaubar sein. Natürlich werden sie verkauft, nur das wird ich in Grenzen halten.
Ich hab das "X670E Carrara", bin damit komplett zufrieden. Ja, ich schiele auch wie viele Andere auf den "9000X3D". wenn der auf den Markt kommt, wird das Bios-Update gemacht und das MB läuft weiter. Ja RAM-Takt so ne Sache bei AMD, wird ja angeblich besser mit "Granite". Also alles Punkte warum man sein Board behalten kann.
Ich glaube "Torsten-PCGH" meinte, warum hunderte Euro neu investieren für nur USB4.0. Sonst keine großen Veränderungen. Der gesunde Menschenverstand sagt doch, Finger weg - sein Board behalten. *es sei denn geld spielt keine rolle*

Ich bleibe erst mal bei meinem Tachi Lite Bord, brauche keinen schnellen Ram 6000er aktuell reicht und Wi-Fi 7 juck mich nicht, aber dafür die Prozessoren. :devil:

Abwarten und Tee trinken…, da ich hier noch mit nem 5800X unterwegs bin wird ein Upgrade mal Zeit mal schauen welches Board ich dazu nehme

Schöne Wand die AMD da behängt hat. Ich darf doch mal was Abhängen und es zu Hause besser zu begutachten?:D
Tja, Wahl der Qual...?

Ryzen 9700x wenn die TDP stimmt (65 Watt)
Dann ein Board das einfach genug bietet fürs Geld.

Außer Asus. Die müssten einfach mal im BIOS eine ganz simple RGB Steuerung einfließen lassen. Einfach blau, 50% Helligkeit ohne irgend ein Schmutz von Software.

Ausstattung steht an erster Stelle (Anschlüsse, Schnittstelle - HABEN statt brauchen)
Gut dimensionierte Kühlung auch wenn ich nur eine Midrange CPU verbaue
Keine Mini Lüfter!
Sinnvoll integrierte RGB Steuerung im BIOS

Zurück