blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Das ist ein Gerücht von einer einzigen StelleVerzweiflungstat?

Ich hoffe es doch...Arrow Lake wird wohl stark werden,
Das ist ein Gerücht von einer einzigen StelleVerzweiflungstat?

Ich hoffe es doch...Arrow Lake wird wohl stark werden,
Also reines WunschdenkenFortschritt ist, wenn bei gleichbleibenden oder gar gesenktem Stromverbrauch die Leistung gesteigert wurde. Fortschritt ist nicht, mit mehr Stromverbrauch eine etwas höhere Leistung zu bekommen.
.Ob du das Kind jetzt Susi, oder Biene nennst...Deshalb wird seit geraumer Zeit auch nur noch von 4N bzw. 5N gesprochen.
Darunter geht's dann mit Å (Ångström) weiter.
TDP und Powerlimit sind zwei Paar Schuhe.
Stark auf welche Art?Arrow Lake wird wohl stark werden, wenn man die PPT eines kleinen 8 Kerners von 88 auf 160 bis 170 Watt hochsetzt. Verzweiflungstat?

Eine Anhebung von 65 Watt auf 120 Watt TDP kommt mir auch erst mal komisch vor.
Warum sollte ein 9700X sich mit einem 7800X3D messen müssen, wenn sowieso noch Zen5 X3D CPUs in der Pipeline sind?
Wenn ich Strom will, dann steck ich die Hand in den Toaster. ;-P
Irgendwie macht der Satz keinen Sinn.AMD hatte schon darauf hingewiesen, dass die Ryzen 9000 ("Granite Ridge"), die voraussichtlich am 31. Juli erscheinen sollen, zwar die Vorgänger und die aktuelle Konkurrenz, nicht aber die Ryzen 7000X ("Raphael-X") schlagen werden
Ich bin jemand, der ganz gerne die Kirche im Dorf läßt.
Da die Vergleichs CPU der 7700X ist, würde die TDP von 105W auf 120W steigen, somit ist es eine kleine Steigerung. Die 65W waren/sind ungelegte Eier, da die CPU nichtmal eingeführt wurde. Es ist auch nichts ungewöhnliches, dass ein Hersteller seine Produkte nachjustiert, wenn er sieht, dass es Probleme gibt.
Wer diese Gerüchte glaubt, sollte das wirklich in Betracht ziehen!Ein 700er mit 120 Watt ist ein absolutes No-Go!
Man sollte von dem Fehler der letzten Generation und Intels allgemeiner Totalverpeilung eigentlich gelernt haben.
Alles über 65 Watt ist einfach überzogen.
Ein X3D, der gemütlich mit 50-60 Watt vor sich hinmümmelt, das lob ich mir.
Wenn ich Strom will, dann steck ich die Hand in den Toaster. ;-P

Bisher hat diese sich offiziell auch noch nicht geändert.Die 65 W sind eine offizielle Herstellerangabe für ein vor kurzem öffentlich vorgestelltes und und potenziell ab Montag verkauftes Produkt.
Das ist ja leider nicht erst seit gestern so. Und auch nicht aufs PCGH Forum beschränkt. Gleiches Spiel GPUs, bei jedem nahenden Launch.Ich glaube, ich werde mich zukünftig kurz vor den CPU-Launches aus dem Forum fernhalten, wo jedes Fitzelchen neue Information, selbst, wenn sie nicht stimmen könnte, auseinandergerissen wird![]()
So wird es wohl sein, denke ich. Es gab ja auch mal die Meldung, das AMD plane, die neuen 3D Prozessoren diesmal freizuschalten, was das OC angeht halt mit Multiplikator usw.Arrow Lake wird wohl stark werden, wenn man die PPT eines kleinen 8 Kerners von 88 auf 160 bis 170 Watt hochsetzt. Verzweiflungstat?
Bist Du Dir sicher, dass dem so ist? Wo hast Du diese Infos her? Auf der offiziellen Seite von AMD (siehe angepinnte Quelle zum 9700X) steht Folgendes:
Anhang anzeigen 1463561