Werbung [ANZEIGE] Tester gesucht: Jetzt bewerben und topaktuelle, leistungsstarke LG Ultragear-Monitore abstauben!

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Wir stellen euch drei neue Ultragear-OLED-Modelle von LG vor, die Gamer-Herzen höher schlagen lassen. Das Beste daran: Zusammen mit LG suchen wir Tester für diese tollen Monitore! Infos zu dieser Aktion findet ihr in diesem Artikel!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tester gesucht: Jetzt bewerben und topaktuelle, leistungsstarke LG Ultragear-Monitore abstauben!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da ich mich mich mit uwqhd mal so gar nicht auskenne: Sind 34 Zoll nicht zu groß bei der Auflösung? Ich würde bei Whqd nicht über 27 Zoll gehen, da es mir dann zu unscharf wird. Wie verhält es sich da bei Uwqhd? Mit welcher Größe ist denn ein Whqd Monitor in 27 Zoll mit Uwqhd vergleichbar?

Edit: hab’s gefunden. 34 Zoll Uwqhd entsprechen bei der Pixeldichte ungefähr 27 Zoll Whqd.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mich mit uwqhd mal so gar nicht auskenne: Sind 34 Zoll nicht zu groß bei der Auflösung? Ich würde bei Whqd nicht über 27 Zoll gehen, da es mir dann zu unscharf wird. Wie verhält es sich da bei Uwqhd? Mit welcher Größe ist denn ein Whqd Monitor in 27 Zoll mit Uwqhd vergleichbar?

Edit: hab’s gefunden. 34 Zoll Uwqhd entsprechen bei der Pixeldichte ungefähr 27 Zoll Whqd.
Hast bei 34 Zoll UWQHD im Grunde n 27 zöller wo rechts und links nochmal 10cm dran gepappt sind.

Ich finde das zum Spielen sehr angenehm und würde es mittlerweile auch vermissen

Meine Bewerbung habe ich auch mal rausgeschickt. Mal sehen, ich bin ja nicht so das Verständlichste was ein Deutscher schreiben kann. Aber Mühe gebe ich mir schon wenn ich Ausgewählt würde. Ich hätte ja auch einen schlechten Ruf zu verlieren, wenn nicht.^^

@HardWareFresser87 Als Altersgenosse bedanke ich mich jetzt Brav bei dir. :-) Bekomme ich dann noch einen Keks?^^

Hab kurz überlegt, ob ich beim 32GS95UX-B mitmache. Nachdem ich in die Specs geschaut habe, muss ich leider sagen, ich würde das Gerät nicht mal Geschenkt haben wollen.

- Ich bin auf einen intrigierten KVM-Switch angewiesen
- Mein PC ist im Leerlauf lautlos. Ein Monitor mit Lüfter ist für mich ein absolutes nogo.

Viel Glück allen Bewerbern. Bei meinem Nutzungsverhalten lebt ein OLED nicht lang genug um die Summen rechtzufertigen :ugly:
Ich warte in der Zwischenzeit gespannt auf meinen TCL 34R83Q. Ist zusammen mit dem 27R83U deren Einstieg in den Monitor Markt nachdem sie vermeintlich schon eine Weile Panels für Samsung und Co. gemacht haben bzw. im Fernsehmarkt aktiv sind.
Ich finde davon bisher nur Chinesische Tests, wäre also ev. interessant für die Redaktion, falls ihr ein entsprechendes Testmodell bekommt.

Hier mein Fazit ohne den Monitor getestet zu habe.
Der Monitor ist viel zu teuer

Es gibt schon seit langem den Samsung Odyssey G9 dieser ist viel größer mit 49 Zoll Curved 244 Hz g sync freesync usw

LG sowie Samsung hat eine eher bescheidene Qualität kommt nicht an Panasonic oder Sony dran
Den G9 der größer ist gibt es gebraucht schon ab 500€

Ein sehr guten OLED Monitor von Gigabyte 46 Zoll nicht curved dafür 100 Prozent srgb Abdeckung eignet sich auch super für Bildbearbeitung hat ebenfalls 240 Hz
Ein wirklich super es Bild
Gibt es neu für cirka 750€

Und Dan wären noch Fernseher die sich ebenfalls hervorragend für gaming eignen zb 55 Zoll OLED kosten auch neu um die cirka 800€

Oder man nehme ein Panasonic OLED TV gebraucht 65 Zoll für cirka 599€

Der MSI monitor hat keine Daseins Berechtigung ist viel zu teuer und zu klein für das Geld würde ich mir nie als kaufen auch nicht für 300€

Hier mein Fazit ohne den Monitor getestet zu habe.
Der Monitor ist viel zu teuer

Es gibt schon seit langem den Samsung Odyssey G9 dieser ist viel größer mit 49 Zoll Curved 244 Hz g sync freesync usw
10 Dimming Zones, 1000€, 2024 :lol:
In dem Preisbereich sollten es heutzutage eher über 1000 sein.
LG sowie Samsung hat eine eher bescheidene Qualität kommt nicht an Panasonic oder Sony dran
Rate mal, wo Sony und Panasonic ihre (OLED) Panels kaufen, fängt mit L an und hört mit G auf :rollen:
Den G9 der größer ist gibt es gebraucht schon ab 500€
Größer ist halt nicht zwangsweiße besser.
Ein sehr guten OLED Monitor von Gigabyte 46 Zoll nicht curved dafür 100 Prozent srgb Abdeckung eignet sich auch super für Bildbearbeitung hat ebenfalls 240 Hz
Ein wirklich super es Bild
Gibt es neu für cirka 750€
Wozu brauch ich zur Bildbearbeitung 240Hz?
Und mit 100% sRGB lockst du niemanden, der professionell etwas mit Bildbearbeitung zu tun hat hinterm Ofen hervor.
Und Dan wären noch Fernseher die sich ebenfalls hervorragend für gaming eignen zb 55 Zoll OLED kosten auch neu um die cirka 800€

Oder man nehme ein Panasonic OLED TV gebraucht 65 Zoll für cirka 599€

Der MSI monitor hat keine Daseins Berechtigung ist viel zu teuer und zu klein für das Geld würde ich mir nie als kaufen auch nicht für 300€
Wieso versteifst du dich so auf die Zollangaben? Das lässt ja schon fast auf Kompensation schließen :devil:
Bei Displays gibt es so viele Dinge, die wichtig sind. Farbwiedergabe, Kontrast, Auflösung, Refreshrate,.... Zu große Bildschirme können sogar kontraproduktiv sein. Mehr Zoll bei gleicher Auflösung = Pixel eher sichtbar. Und wenn man direkt davor sitzt ist es ab einer gewissen Größe auch nicht angenehm.
Das ist wie ein Auto nach PS zu kaufen und dann kommt man mit einem Traktor daher.

Meine Bewerbung habe ich auch mal rausgeschickt. Mal sehen, ich bin ja nicht so das Verständlichste was ein Deutscher schreiben kann. Aber Mühe gebe ich mir schon wenn ich Ausgewählt würde. Ich hätte ja auch einen schlechten Ruf zu verlieren, wenn nicht.^^

@HardWareFresser87 Als Altersgenosse bedanke ich mich jetzt Brav bei dir. :-) Bekomme ich dann noch einen Keks?^^
Selbstverständlich du bekommst eine Prinzenrolle.^^

Wie kommst du bitte auf 10 Dimming-Zonen? Mein Odyssey Neo G8 hat ja bereits 1200.
1719175071789.png

Gibt auch ein etwas jüngeres/günstigeres Modell komplett ohne Local Dimming (was ehrlich gesagt wohl besser ist als 10 Zonen)
Hab mich aber zugegebenermaßen auf den G9 versteift wie von @Testertechnik genannt und übersehen, dass es auch einen "Neo G9" gibt. Der hat dann auch über 2000 Zonen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Existenzberechtigung des G9 nicht wenn man den mit dem (sogar älteren) Neo-Pendant vergleicht. Abgesehen von scheinbaren Produktionsmängeln.

Zurück