• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650 € Spiele Pc

Nachtrabe

Schraubenverwechsler(in)
650 € Spiele Pc

Hallo,
Soll mein erster Eigenbau Rechner werden. Da ich mich in so was nicht auskenne, wollte ich mich hier im Forum erkundigen. ^^

1.) Wie hoch ist das*Budget?
650

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Ja

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
optiarc dvd rw ad-5240s ata device
1000GB Hitachi HDT721010SLA360
sind die teile noch brauchbar?^^ 6 Jahre alt

5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60hz Philips 230C1

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, Bisschen Office , WoW, Neue Mass Effect, Witcher 3, Gta, Fallout 4, Cod

7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

AW: 650 € Spiele Pc

Ist das noch möglich eine HDD und SSD in den Preisrahmen von 650 Euro unterzubringen?
oder soll ich die HDD erstmal weglassen.

Danke für den Vorschlag Schnuetz1, mit der RX 470 8 gb .

Ja wollte erstmal nur einen Ram-Riegel Kaufen und später einen zweiten.
Wäre das in Ordnung oder nicht sehr empfehlenswert?

Doch, kann man machen. Man sollte sich nur bewusst sein, dass man mit einem RAM-Riegel nie die volle Bandbreite hat, da die Intel-CPUs "Dual Channel RAM" haben.
Das heißt nichts anderes als dass der RAM am "schnellsten" ist, wenn man zwei RAM-Module verwendet.

Schnuetz1 Kannste mir eine andere SSD empfehlen die SanDisk ist gerade nicht verfügbar, wollte bestellen^^

Zurück