News Nvidia Project G-Assist: KI soll Spielern bei Endgegnern helfen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Was einst als Aprilscherz gedacht war, soll in Zeiten fortschreitender Künstlicher Intelligenz doch noch Realität werden. Die Rede ist von Nvidias Project G-Assist, das Spielern sowohl bei Endgegnern als auch bei Grafikeinstellungen hilft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Project G-Assist: KI soll Spielern bei Endgegnern helfen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wird nix damit die Ai lokal läuft braucht es saftig vram den man nicht hat folglich läuft das über ne cloud Eingabe an server senden
Sprich Echtzeitüberwachung das macht kein publisher mit.

Es ist echt komisch mit diesem neuen Kerl Äj-Ei, der jedemans Freund werden soll.
Ja, es gibt tolle Nutzen. Aber es gibt auch viel mehr Schrottideen. Das ist eine totale Schrottidee aus dem upper Management. Tutorials oder sogar in-Game videos sind Standard.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Schwierigkeit an sich ist kein echtes Problem. Es ist meistens ein Missverständnis zwischen Game und der Erwartungshaltung.
Ich verstehe die Marketing Fuzzies, die das Gefühl haben, eine unnötige Barriere liege zwischen ihrem perfektem Produkt und dem Grossteil der Menschheit. Es ist aber auch das Recht der Designer zu sagen: "Dark Crysis Craft ist mit Absicht bretterhart - git gud or seethe forever". Es liegt in ihrem Ermessen, so viel Resourcen wie bei einem AAA Nintendo Titel zu verbraten, um potentiell jedem die Skills zum Durchspielen gekonnt schmackhaft zu machen. Mario & Co sind nämlich oft nicht einfach, aber fast jedes Kind schafft es, die Spiele durchzudaddeln, wenn auch vielleicht nicht 100% zu komplettieren.

Während die vollständigen Detail voraussichtlich im Rahmen der Computex 2024, die ab dem 2. Juni in Taipeh stattfindet[...}
@PCGH_Sven

Die Computex beginnt am 03.06 (nicht 02.06) und wird von AMD eröffnet.
Nvidia macht ihr eigenes Ding, VOR(!) der Computex.

Jüngst hat außerdem auch Nvidia die eigene Veranstaltung angekündigt - und überraschend platziert sich das Unternehmen zeitlich noch vor der Konkurrenz. Demnach will Nvidia bereits am 2. Juni und damit vor der offiziellen Eröffnung der Computex eine eigene Keynote abhalten.
Quelle:

Warum NV das macht? Spekulation, aber vermutlich weil sie vor AMD dran sein wollen - wie ein bockiges kleines Kind "ich will zuerst!!!"

Das gibt bestimmt Zoff beim nächsten Familienessen wenn klein Huang und Oma Su am Tisch sitzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann die KI das Spiel auch gleich ganz durchzocken und ich schau mir das ganze als Film an , oder besser noch ich geh zu Netflix u.s.w.😁🤔
Da ist das schon immer so,
immer diese alten Kamellen 😕

Lesen ist mal wieder out?🤔
Nvidia präsentiert das neue Project G-Assist als eine Art Spielratgeber, der Spielern dabei hilft, die passenden Waffe, Taktik und Vorgehensweise zu finden und Endgegner zu besiegen.
Oder aus der Quelle:
That said, G-Assist is not like the April Fools’ joke where it would take control from gamers to beat bosses

Früher nannte man sowas cheaten
Lösungsbücher waren cheats?
Bei wowhead Quest- oder Dropinfos zu suchen war cheaten?

Lesen ist mal wieder out?🤔
Wenn's gegen Nvidia geht ist man schnell mit shitstorms parat...

Ich find die idee soweit gut, weil was macht man wenn man net weiterweiß? Man wirft Google oder YouTube an und schaut nach... Wenn's gleich direkt im Game integriert ist mit entsprechenden context noch besser. Aber Hauptsache Mal bashen...

Cool, dann werden Spiele noch einfacher, als sie eh schon sind? Warum soll ich überhaupt noch selbst spielen? Einfach die AI anwerfen, und übernehmen lassen und dafür dann die 120 Euro Deluxe Version bezahlen, mit allen Skins :stupid:
Na dann könntest du es doch nochmal Witchfire angehen. Bin mal gespannt was Nvidia da für eine Lösung vorschlägt. :ugly:
Cool wäre es, wenn die ganze Zeit die Stimme von Gunnery Sergant Hartman einen anbrüllen würde, immer wenn man danaben schießt, wenn man sich nicht vorwärts traut, wenn man sich zu früh vorwärts traut, also eigentlich immer.

Zurück