News Gray Zone Warfare: So will der realistische Shooter die Kritiker besänftigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Gray Zone Warfare haben ein Video veröffentlicht, in dem sie erklären, welche Probleme des Shooters sie als nächstes angehen wollen. Dabei gingen sie auf mehrere spezifische Community-Wünsche ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gray Zone Warfare: So will der realistische Shooter die Kritiker besänftigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sieht für mich so aus, als solle dieser tolle Shooter der zu sehr auf Mainstream gekrempelt werden.

Gerade die Unzugänglichkeit, bzw. gerade so Dinge wie die wenigen Landezonen, die Flugzeiten sind die Dinge die diesen Shooter so viel immersiver machen, als die anderen Shooter.
 
Mal abwarten, ich habe mir gerade das Community-Video von Devildoggamer angeschaut, und er hat diese Fragen gut beantwortet. Sehr nah am Spieler. Mehr Landezonen oder Helicopters möchte man nicht machen, weil es auch auf die Performance gehen würde. Man wird also nicht diesen scheinbar so ‘einfachen’ Weg gehen, sondern andere Wege der Optimierung wählen. Ich denke, die Kommunikation wird verbessert, damit man weiß, welcher Chopper wohin fliegt. Bisher weißt du das ja nie; bin daher auch paar Mal schon auf einen gestiegen, der ganz woanders hin flog. Deshalb ruft ja jeder einen eigenen, weil man es nicht vorher weiß.
 
Dass Helikopter mal schwer zu kriegen sind, ist jetzt nicht mein Problem. Im Gegenteil :Mehr hätte mich auch genervt. Hatte schon öfter das Problem, dass ich von dem ständigen Heli Geräusch genervt war und Gegner in Büschen nicht hören konnte. Aber es gibt ein paar Dinge, die die Devs ganz einfach anpassen könnten, um das Thema zu entschärfen und ich verstehe nicht, warum das bisher nicht passiert ist.

- Z.B. dass man in der Basis schon das Endziel eines Helis sehen kann und nicht erst wenn er bereits am wegfliegen ist. Ich bin leider einer der Wenigen, die in der Basis per Voicechat aktiv ansagen, wohin ich fliege, falls Jemand mit möchte.

- Eine Warteschlange wäre auch einfach zu implementieren, damit man nicht dauerhaft Zeit in der Map verbringen und ständig drauf achten muss, wann ein Heli verschwindet. Der, der die !Maus am schnellsten klicken kann gewinnt… und das ist mega nervig.

- Wenn ein heli landet um einen Kameraden abzusetzen, müsste man aufspringen und zur Basis zurückfliegen können. Warum muss man einen weiteren heli rufen?

Diese 3 Sachen, würden mir absolut reichen und es würde auch dazu beitragen, dass nicht 2-3 Helis die gleiche LZ anfliegen - mit je 1 Spieler an Bord. Während man am A… der Welt 10 Minuten im Busch liegt und auf die Karte starrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Helikopter mal schwer zu kriegen sind, ist jetzt nicht mein Problem. Im Gegenteil :Mehr hätte mich auch genervt. Hatte schon öfter das Problem, dass ich von dem ständigen Heli Geräusch genervt war und Gegner in Büschen nicht hören konnte. Aber es gibt ein paar Dinge, die die Devs ganz einfach anpassen könnten, um das Thema zu entschärfen und ich verstehe nicht, warum das bisher nicht passiert ist.

- Z.B. dass man in der Basis schon das Endziel eines Helis sehen kann und nicht erst wenn er bereits am wegfliegen ist. Ich bin leider einer der Wenigen, die in der Basis per Voicechat aktiv ansagen, wohin ich fliege, falls Jemand mit möchte.

- Eine Warteschlange wäre auch einfach zu implementieren, damit man nicht dauerhaft Zeit in der Map verbringen und ständig drauf achten muss, wann ein Heli verschwindet. Der, der die !Maus am schnellsten klicken kann gewinnt… und das ist mega nervig.

- Wenn ein heli landet um einen Kameraden abzusetzen, müsste man aufspringen und zur Basis zurückfliegen können. Warum muss man einen weiteren heli rufen?

Diese 3 Sachen, würden mir absolut reichen und es würde auch dazu beitragen, dass nicht 2-3 Helis die gleiche LZ anfliegen - mit je 1 Spieler an Bord. Während man am A… der Welt 10 Minuten im Busch liegt und auf die Karte starrt.
Und genau das würde sogar das Feeling des Spieles noch weiter verbessern.
;)
 
Zurück