News Taktik-Shooter Gray Zone Warfare: So soll der Kampf möglichst realistisch werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Taktik-Shooter Gray Zone Warfare: So soll der Kampf möglichst realistisch werden

Gray Zone Warfare will als moderner Militärshooter mit Fokus auf maximalen Realismus das FPS-Genre aufmischen. In einem Blogbeitrag erklären die Entwickler jetzt konkret ihr Gameplay-Konzept.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Taktik-Shooter Gray Zone Warfare: So soll der Kampf möglichst realistisch werden
 
hmm, Realismus in solchen Spielen ist ja schön und gut, aber wenn man dann in 0,2 Sekunden verreckt, weil man irgendwo angeschossen wird, wo man das halt normalerweise nicht überleben kann, kann das die Spieler auch schnell wieder stören. Da muss man entweder einen guten Mittelweg finden oder aber man schießt sich auf seine eigene kleine Nische an Spielern ein.
 
GZW kann eine Alternative zu EFT werden. Einen
"Tarkov-Killer" wollen die Devs damit gar nicht machen, laut eigener Aussage.
Der Release wurde ja nun von Q1 auf Q2 2024 verschoben. Es soll diese Woche 23 Min Raw Gameplay Material kommen. Was zum Early Access Start zu erwarten ist, wurde im Dev Blog 3 bereits bekannt gegeben.

 
Tarkov ist tot? Komisch das dies Spieler, Streamer und Content Creatoren noch nicht mitbekommen haben im Vergleich zu Dir? xD
Wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, müsstest du nicht fragen. Das Internetz hilft ungemein bei Bildungslücken ;).

Ich war von 2017 bis letztes Jahr dabei, mittlerweile ist Tarkov nicht mehr haltbar und die Designentscheidungen auch nicht vermittelbar.

Das Gro aller bedeutenden Streamer ist übrigens der gleichen Meinung, wahrscheinlich auch bloß alles solche Dummschwätzer wie meine Wenigkeit.

Insbesondere Arena war ein Flop der seinesgleichen sucht.
 
Tarkov ist tot? Komisch das dies Spieler, Streamer und Content Creatoren noch nicht mitbekommen haben im Vergleich zu Dir? xD
Tot vielleicht (noch) nicht, aber das Spiel ist momentan so cheater-infested, und die playerbase so frustriert, dass gerade schon eine ziemliche Abwanderung stattfindet. Zumindest wenn man Reddit glauben schenken darf, und neben dem eigenen Forum und Discord wird das Wohl eine der größte Ansammlungen von gleichgesinnten Spielern sein. Vielleicht sogar DIE größte.

Habe mit vielen Leuten angefangen zu spielen, und kenne persönlich niemanden mehr, der es überhaupt noch spielt, mich eingeschlossen. Hab über 2000h in das Spiel versenkt. Selbst die ganzen Hardcorefans haben ja langsam die Schnauze voll, weil Head-eyes aus 800m entfernung mit der toz durch nen Zaun und ne steinerne Mauer. Die Wipes machen das ganze auch nicht besser... YEEEEEY zum 12. mal die sche*** Uhr auf fu**** customs aus dem depperten LKW zuzzeln.
Wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, müsstest du nicht fragen. Das Internetz hilft ungemein bei Bildungslücken ;).

Ich war von 2017 bis letztes Jahr dabei, mittlerweile ist Tarkov nicht mehr haltbar und die Designentscheidungen auch nicht vermittelbar.

Das Gro aller bedeutenden Streamer ist übrigens der gleichen Meinung, wahrscheinlich auch bloß alles solche Dummschwätzer wie meine Wenigkeit.

Insbesondere Arena war ein Flop der seinesgleichen sucht.
what he says!
 
Wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, müsstest du nicht fragen. Das Internetz hilft ungemein bei Bildungslücken
Ich würde eher sagen hier hilft ein Schulabschluss.
Das Gro aller bedeutenden Streamer ist übrigens der gleichen Meinung
Und spielen es trotzdem täglich und trotz der bekannten Probleme.
Ich war von 2017 bis letztes Jahr dabei,
Ich von August 2016 bis heute, 6000 Spielstunden. Und freue mich trotzdem auf GZW als Alternative.
mittlerweile ist Tarkov nicht mehr haltbar und die Designentscheidungen auch nicht vermittelbar.
Das ist deine Meinung okay. Das Tarkov Dauerbaustellen hat /wie auch viele andere Games), ist auch nichts Neues. Gespielt wird es trotzdem.
Ein Game ist tot wenn es Keiner mehr spielt und EFT wird gespielt.
Solche Dummschwätzer wie meine Wenigkeit.
Einsicht ist der Weg zur Besserung!
was er sagt ist toxic internet mimimi auf unterstem Niveau und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen hier hilft ein Schulabschluss.

Und spielen es trotzdem täglich und trotz der bekannten Probleme.

Ich von August 2016 bis heute, 6000 Spielstunden. Und freue mich trotzdem auf GZW als Alternative.

Das ist deine Meinung okay. Das Tarkov Dauerbaustellen hat /wie auch viele andere Games), ist auch nichts Neues. Gespielt wird es trotzdem.
Ein Game ist tot wenn es Keiner mehr spielt und EFT wird gespielt.

Einsicht ist der Weg zur Besserung!

was er sagt ist toxic internet mimimi auf unterstem Niveau und mehr nicht.
Was'n an der aussage toxic? Is ja schön, das die Fans nach so vielen Verfehlungen Nikita/BSG immernoch die Treue halten, aber die Meinungen im Netz dazu gehen nicht so weit auseinander: das Spiel ist im schlimmsten Status, in dem es jemals war. Du bist seit langem der erste den ich lese, der's bejubelt - mal abgesehen von den Leuten, die gerade erst starten. Aber ich freu mich, das es dich noch bockt. mMn hat das Spiel seinen Zenit überschritten.
 
Es gibt kein Online Game was keine Cheater hat. Mal mehr mal weniger.
dass gerade schon eine ziemliche Abwanderung stattfindet
es ist 3 Monate nach dem Wipe hier gibt es immer einen Player Drop bis zum nächsten Wipe.
YEEEEEY zum 12. mal die sche*** Uhr auf fu**** customs aus dem depperten LKW zuzzeln.
Niemand ist gezwungen jeden Wipe zu spielen. Zudem es mit dem letzten Wipe ja auch neue Anfangsquests gab, einige Quests wie Shooter Born wurden bereits mehr vereinfacht. Die Questreihenfolge wurde teilweise geändert und auch bei den Items sammelquest sind es nun auch mal andere Items. (Statt Emelia die Noodles usw,
Zumindest wenn man Reddit glauben schenken darf
Wer Reddit als seriöse Quelle nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.
Habe mit vielen Leuten angefangen zu spielen, und kenne persönlich niemanden mehr, der es überhaupt noch spielt
Bei mir spielen es alle mit denen wir 2016 begonnen haben und sind über die Jahre noch einige hinzugekommen.
weil Head-eyes aus 800m entfernung mit der toz durch nen Zaun und ne steinerne Mauer.
Das Quest Design ist durchaus Kritikwürdig an einigen Stellen definitiv. Wen solche Quests schnell frustrieren für den ist EFT dann vielleicht aber nichts. Tarkov ist ein Nischengame, das war es und wir es immer sein. Aber es gibt ja bald Alternativen.
was'n an der aussage toxic?
An meiner zitierten Aussage, sicherlich nichts. denn sie war nur die Reaktion auf - "Wenn du dich mit der Materie beschäftigen würdest, müsstest du nicht fragen. Das Internetz hilft ungemein bei Bildungslücken"
Solchen Aussagen möchte man wohl kein Niveau zusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir jetzt hier von einer Wissenschaft reden würden, dann könnte ich den Kommentar zu Reddit verstehen. Nun reden wir hier aber über Spieler, die Ihre Meinung zu Tarkov kundtun. Was meinst du mit "seriös"? Und welche Quelle lässt du im Zusammenhang mit nem Videospiel denn bitte als seriös gelten? Verstehe die Aussage nicht.

Wobei... mir isses irgendwie auch egal. Wie gesagt, schön wenn's dir taugt. Enjoy.
 
Also wenn wir jetzt hier von einer Wissenschaft reden würden, dann könnte ich den Kommentar zu Reddit verstehen. Nun reden wir hier aber über Spieler, die Ihre Meinung zu Tarkov kundtun. Was meinst du mit "seriös"? Und welche Quelle lässt du im Zusammenhang mit nem Videospiel denn bitte als seriös gelten? Verstehe die Aussage nicht.

Wobei... mir isses irgendwie auch egal. Wie gesagt, schön wenn's dir taugt. Enjoy.
Auf Reddit wird immer am lautesten geschrien aber eben ohne sachlichen Hintergrund und ungerechtfertigt.

Mir ist es auch egal. Jeder soll persönlich spielen was er möchte oder eben nicht.
Man sollte halt nur nicht anfangen mit Superlativen um sich zu werfen Spiel XY ist tot, weil im Internet ein paar Leute geschrieben haben, Sie spielen es nicht mehr, weil es Probleme hat. Oder weil man selbst aufgehört hat zu spielen. Man hört "Tarkov ist tot seit Jahren, immer wieder gibt es Videos dazu schon seit Release usw. Nur tot ist das Spiel eben trotzdem nicht.

In 6 Monaten schreibt der Erste GZW ist TOT oder macht ein Video zu dem Thema. (Was ich nicht hoffe, weil ich mich persönlich wie gesagt als Alternative auch drauf freue. Aber wahrscheinlich ist es wie bei EFT das selbe Gerede aus den selben Gründen dann, mehr nicht)
Is ja schön, das die Fans nach so vielen Verfehlungen Nikita/BSG immernoch die Treue halten.
So wie es Fan gibt die Cloud Imperium Games mit Star Citizen oder Activision bei Overwatch 2 oder Ubisoft bei R6 Siege die Treue halten
das Spiel ist im schlimmsten Status, in dem es jemals war.
tatsächlich ist das Spiel mit 14.0 in seinem besten State ever seit Release. Wer das sagt hat die schlechten Zeiten bisher nie gespielt. Pacht 10.0 und 12.0 als Bsp.
mMn hat das Spiel seinen Zenit überschritten.
Deine Meinung, ist völlig okay. Ich sehe es nicht so. Davon ab bin ich wie gesagt offen für Neues aller GZW. GZW wird EFT aber eben nicht ersetzen weder bei Mir noch Anderen. Es ist eine Alternative aber kein Ersatz und das sagen ja selbst die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück