News Legendäre Inspiration für Final Fantasy: Remake jetzt erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich werde mir das definitv auch mal anschauen als "Bonus" zu Ambermoon, welches ja jetzt nativ unter Windows ohne Amiga Emulator läuft.
 
ihr wisst, was jetzt kommt ...

"Legendäre Inspiration für Final Fantasy: Remake jetzt erhältlich"​

Hä? Was? Ja, welches Spiel denn?. :schief:
Wie so oft kommt man hier detektivisch mit der Link-Struktur weiter:

/Wizardry-Proving-Grounds-of-the-Mad-Overlord-Spiel-42744/News/Remake-Release-legendaere-Final-Fantasy-Inspiration-1448201/​

Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm.
Ah ja und hier nun endlich auch: Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord

Und das war die Inspiration für Final Fantasy?
Aber zur klaren Nennung in der Überschrift hat die Inspiration dann nicht mehr gereicht.
Ist übrigens auch auf GOG DRM-frei erhältlich - auch über Steam hinaus scheint die Inspiration nicht mehr hinaus getragen zu haben.
Dass damals viel Inspiration von Wizardry auch in Spiele wie The Bard's Tale, Might and Magic, The Dark Spire auf Nintendo DS oder Dragon Quest einfloß, wird dabei genauso unterschlagen.
... aber Final Fantasy ...


Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanna still beat a dead horse?
Bist Du das "Dead Horse"?

Ja, ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, was mir wichtig ist, auch wenn der Zug dafür abgefahren scheint.
Was heisst, "es bringt Dir nicht mehr klicks"? Ich dachte, Du hast keine Kontrolle darüber, wie der Titel lautet???

Aber wir sind hier schon arg off-Topic. Das besprechen wir besser an anderer Stelle weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück