News Ryzen 9000, Geforce RTX 5090: Meine Erwartungen an die Computex ... - Das sagt das PCGH-Team

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Ryzen 9000, Geforce RTX 5090: Meine Erwartungen an die Computex ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000, Geforce RTX 5090: Meine Erwartungen an die Computex ... - Das sagt das PCGH-Team

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Raffs denkbar ankündigbare 4080TI ist wohl eine "vorgezogene" Nvidia 5080
welche so schnell als möglich kommen dürfte, 16 / 18 oder gar 20 GB Speicher aufweisen müsste und sich 5 bis max. 10% unter einer 4090 ansiedeln zu sein scheint.
Das Flaggschiff wird erst ab späten Herbstende, Anfang Winter (wenn überhaupt noch 2024)
kommen und wohl Preislich den Boden ausreisen.

Somit erhärtet gleichfalls auch das Gerücht dass Nachfolger von Blackwell schon Ende 25/ Anfang 26 sich mit RDNA5 messen wird müssen.
und AMD sitzt dies mit der Mittelklasse fürs restliche Jahr 2024 bis Ende 25 einfach aus.
 
Für Raff kommt noch ne RTX Titan 4 bevor die 5000er losgelassen werden :-)

Was mich interessieren würde ist ob noch was für AM4 kommt, hatte zwar

vor auf ein AM5 System umsteigen aber da ich in kürze nen AM4 System

bekomme + 3900XT den ich eventuell auf nen 5900X aufrüsten will wäre

es schon interessant.
 
aber da ich in kürze nen AM4 System bekomme + 3900XT den ich eventuell auf nen 5900X aufrüsten will wäre es schon interessant.
Falls du maßgeblich Gaming machst mit deiner Kiste, nimm den 5800x3D.

Hab selbst den 5900X, handoptimiert mit per Core CO und manuellem RAM OC bis zur Kotzgrenze. Die CPU hält im 3D Mark TimeSpy zwei Weltrekorde.
Dennoch kommt der (im Gaming) im Durchschnitt nicht an einen Stock 5800x3D heran, habe aus Interesse den PCGH Index mal nachgestellt (zumindest die Titel die ich habe).
Muss ehrlich sagen, dass ich es bereue nicht noch 2 Monate länger bis zum Release des 58x3D gewartet zu haben ^

Zum Topic:
Ich erwarte vor allem neue Mainboards für AM5.
2DIMM, ATX und eCLK bitte. X770E Apex bitte. Danke Asus. Oder X770E Tachyon. Danke Gigglybite
 
Zurück