News "Ich kam zu nix, war zu gebannt die ganze Zeit": So gut sehen Hellblade 2 und Ghost of Tsushima aus

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ich kam zu nix, war zu gebannt die ganze Zeit": So gut sehen Hellblade 2 und Ghost of Tsushima aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ghost of Tsushima sieht auch auf der PS5 noch wirklich gut aus. Man mag dem Titel sein Alter zweifelsohne ansehen, aber hier sieht man, wie wichtig guter Art Style ist. Immernoch eines der schönsten Spiele der letzten Jahre.

Hellblade 2 hat die Messlate hinsichtlich Grafik ganz schön nach oben geschraubt. Schlauchlevel hin oder her, es gibt aktuell kein Spiel, das besser aussieht. Vor allem in nebligen Szenarien ballert das Spiel einem eine beeindruckende Atmosphäre um die Ohren. Die Charakterdetails sind unfassbar gut und sowieso passt hier audiovisuell einfach (fast*) alles.

Fast alles nur, weil mir die Chromatic Aberration und das Letterboxing nicht gefallen haben. Beides hab ich in der Engine.ini abgestellt.
 
Nun Ghosts of Tsushima ist eine Sache, aber Hellblade 2 spielt kaum einer.
1716634342619.png


Mir ging's eher so, dass nach Hellblade 2 Ghost of tsushima sehr altbacken aus sieht.
2 gänzlich unterschiedliche Spiele....
 
Spiele erst gar nicht mit dem Gedanken, dass ich Hellblade 2 starten werde solange Ghost of Tsushima noch nicht beendet wurden ist
Müssen ja auch schließlich Prioritäten gesetzt werden und ich habe da richtig lange drauf gewartet wie viele andere auch auf GoT und das nicht erst seit gestern 😂
 
Super dass viele der Screenshots es hier geschafft haben :daumen:

Kann man nicht vergleichen, die absolute Mehrheit wird das wohl im Gamepass spielen.
Starfield hatte 300k auf Steam, selbst Plague Tale 2 hatte 5k auf Steam. Glaub ned das so viele den Gamepass nutzen ;)
Die 1€ Angebote sind ja auch seit langer Zeit vorbei.
 
Starfield hatte 300k auf Steam, selbst Plague Tale 2 hatte 5k auf Steam. Glaub ned das so viele den Gamepass nutzen ;)
Die 1€ Angebote sind ja auch seit langer Zeit vorbei.
Ein Plague Tale hat auch mind. die doppelte Spielzeit eines Hellblade 2. Ich denke da werden viele erst bei drastisch reduzierten Salepreisen zugreifen. Nische + 3h Spielzeit und 2h Videos guggen für 49,99€ ist ganz offensichtlich nicht so der Verkaufsschlager. Grafik hin oder her.
 
Naja, ich spiele ja GoT nicht weils mir zu alt aussieht. Aber wenn man sich die Anforderungen anschaut.. ^^
Ich finde, es sieht immernoch ziemlich gut aus. Auch wenn der Art Style hier sehr viel aus macht. Und auf meinem System (hab's mir am Ende doch gekauft) läuft es mit 1440p, DLAA (ohne Frame Gen) gut mit 80-100fps. Je nach Szenerie.
 
Zurück