News Starkes Stück: Microsoft verlangt mehr als 500 Euro für eine Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft hat die 11. Generation seiner Surface-Pro-Geräte und dazu auch eine neue separate und dazu passende Bluetooth-Tastatur vorgestellt. Für diese verlangt Microsoft allerdings satte 530 Euro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starkes Stück: Microsoft verlangt mehr als 500 Euro für eine Tastatur

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Auf keinem Fall.
Man bekommt high-end custom Tastaturen zwischen 200-300€, auch mit Bluetooth.
Alles was darüber ist, muss richtig besonders sein und ich sehe keine wirkliche Besonderheit hier.
 
530 € ist doch schon fast wie Geschenkt... Norbauer mit seine "Seneca" für 3200 € ist die Messlatte der Unverfrorenheit an Preisen.

Wie kommen die auf solche Preise? Die schauen nur noch was sie an Rendite versprochen haben und hauen dann die Preise raus. Mit Kosten von Entwicklung und Herstellung hat das überhaupt nichts mehr am Hut. Aber es ist ja leider so das die Unternehmer Weltweit damit durch kommen. Man hat ja auch kaum noch richtige Alternative, wenn ein Hersteller an der Preis schraube dreht.
 
Verlangen können sie es :P

Ich bin nicht bereit 200+ für Tastaturen zu bezahlen, dementsprechend interessant sehen dann 500+ aus.
 
Da bekommt man ja schon 5 von den eigentlich überteuerten Lüfter für, oder woanders ein Laptop mit Tastatur. :P
Als Tischventilator nutzbare Lüfter-Set Noctua NV-FS1.
 
Das letzte mal das ich echt Geld für eine Tastatur ausgegeben habe, ist seeeehr lange her.
Roccat Ryos MK Pro, Blue switches (ca. 130 EUR), war so ca. 2013 zum release, funktioniert tadellos, und ich könnte noch 10 Jahre darauf schreiben.

Wenn ich wüsste, das die nächste so lange hält, wäre ich bereit 150-180 zu zahlen, mehr aber auch nicht, keineswegs.
Zum anderen sieht das was MS da abliefert aus wie Müll, wäre mir persönlich keinen 20er wert.
 
Ich werde nie verstehen, warum man 150€ für Mäuse, das 5-fache für Applegeräte wo das gleiche Äquivalent von Windows Geräten oder Smartphones verbaut ist, geschweige denn 530 für ne Tablet Tastatur bezahlt.
 
Kopfschüttel, knapp 2000€ für ne 4090 locker auf den Tisch legen und sich dann über 500€ für

ne Tastatur aufregen :-)

Und hey das Zeug besteht aus Alcantara das sollte einen schon was wert sein :-)
 
Kopfschüttel, knapp 2000€ für ne 4090 locker auf den Tisch legen und sich dann über 500€ für

ne Tastatur aufregen :-)

Und hey das Zeug besteht aus Alcantara das sollte einen schon was wert sein :-)
Alcantara ist billige Polyesterfaser und sein Ruf nicht gereicht. Wird als Lederersatz benutzt und kommt für Bekleidung, Polster von Möbeln und für Innenausstattungen von Autos zum Einsatz.
 
Interessanterweise wird mit einem zusätzlichen Slim Pen geworben, der aber im Lieferumfang gar nicht enthalten ist. Lediglich die Stiftintegration...

ich glaube bei dem 530 € Angebot ist der Pen mit dabei, auch wenn da die Nr. 3 referenziert ist, im Angebotstitel steht mit Pen ...
ohne Pen kostet das Ding aber immernoch überteuerte 410 € :stupid:


 
So langsam wird's absurd, auf der anderen Seite dreht sich auch hier alles nur um Konsum.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück