News Hellblade 2: Audiovisuelles UE5-Meisterwerk bekommt wichtiges GPU-Treiber-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat den nächsten GPU-Treiber 555.85 WHQL veröffentlicht. Der macht einige neue Titel Game Ready, darunter F1 24, Senua's Saga: Hellblade 2 oder den Ubisoft-Shooter XDefiant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hellblade 2: Audiovisuelles UE5-Meisterwerk bekommt wichtiges GPU-Treiber-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Vor allem ist der Treiber wieder mal voll die krütze ,bei den meisten stürzt The Last of Us Part I ab
 
Schade, dass das jetzt auch zu Microsoft's Xbox Game Studios gehört.
Heisst der 2. Teil kommt auch nicht mehr auf GOG, so wie noch damals der 1. Teil :(

Vielleicht aber auch kein großer Verlust. Erste Reviews loben zwar die Visuals und das Audio, darüber hinaus bleibt es aber wohl weit weit hinter der Größe des ersten Teils zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst der 2. Teil kommt auch nicht mehr auf GOG
Davon ist auszugehen.
Schade, dass das jetzt auch zu Microsoft's Xbox Game Studios gehört.
So schade ist das gar nicht. Dadurch steht ausreichend Kapital zur Verfügung und Ninja Theory hat laut Gerüchten wohl schon grünes Licht für Teil 3 bekommen.

darüber hinaus bleibt es aber wohl weit weit hinter der Größe des ersten Teils zurück.
Zu dem Stück, welches ich bisher gespielt habe, kann ich sagen, dass es den ersten Teil alt aussehen lässt.
 
So schade ist das gar nicht. Dadurch steht ausreichend Kapital zur Verfügung und Ninja Theory hat laut Gerüchten wohl schon grünes Licht für Teil 3 bekommen.
Doch! Schade ...

Wann hat Microsoft zuletzt ein herausragendes Spiel produziert, das in Erinnerung geblieben ist?
Ich meine wirklich unter ihrer Ägide - nicht während der Entwicklung aufgekauft.

Sea of Thieves. OK. Rare ware ein Kontraktor-Studio, das viel für Xbox produziert hat und 2002 gekauft wurde.
State of Decay wurde 2018 übernommen bei der Entwicklung des schwachen 2. Teils.
Grounded vielleicht noch - wobei das ein gutes Spiel ist, aber keine Hype-Wellen und Stürme der Begeisterung lostritt. Aber auch das war schon in Produktion durch Obsidian, bevor diese 2018 gekauft wurden.
Halo? Schon lange her. Masterchief Collection war 2014. Danach kaum der Rede wert.
Age of Empires schon lange her. Teil 3 war 2005
Flight Simulator ... ohne Worte ...
Freelancer ... 2003. Quasi eine "Rettungsaktion" nach langen Jahren der Entwicklung und kauf durch Microsoft in 2000.
Minecraft? Gekauft.
Fable Anniversary remake? 2014. Lionhead gekauft. Molineux fällt auch nichts mehr ein.
Gears of War 2014 von Epic abgekauft.
Psychonaut 2? Double Fine 2019 gekauft
Forza? 2018 gekauft.
Ori? Moon Studios sind unabhängig und gehören nicht zu Microsoft, diese waren nur Publisher.

Microsoft kauft sich IP von etablierten Franchises ein, um an Lizenzen und dem zigten Aufguss weiter zu verdienen und den Daumen darauf zu haben.
Ansonsten gibt es nur durchschnittliche Hausmannskost. Keine Shooting-Stars. Bahnbrechende neue Eigenentwicklungen sucht man mit der Lupe.

Nenn mir eine richtig eigen produziertes Franchise, das Türen einrennt und Preise ergattert, das nicht die 3. oder 5 Auflage eines weit zurückliegenden Erfolgs oder Erfolgs anderer ist.


Zu dem Stück, welches ich bisher gespielt habe, kann ich sagen, dass es den ersten Teil alt aussehen lässt.
Hab ich ja gesagt: Grafisch ein Showcase.
Spielerisch, Story und Atmosphäre bleibt es zurück.
Vielleicht aber auch kein großer Verlust. Erste Reviews loben zwar die Visuals und das Audio, darüber hinaus bleibt es aber wohl weit weit hinter der Größe des ersten Teils zurück.


Vergleiche Rezeptionen Senua's Sacrifice vs. Senua: Hellblade 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir eine richtig eigen produziertes Franchise, das Türen einrennt.
Äh, ich verstehe den Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen nicht.

Wann hat Microsoft zuletzt ein herausragendes Spiel produziert, das in Erinnerung geblieben ist?
Wie gesagt, wo ist da der Zusammenhang? Ist mir am Ende völlig wumpe wer was produziert. Hellblade 2 ist grandios und angeblich soll der dritte Teil schon von Microsoft grünes Licht bekommen haben. Wenn das Studio wieder ähnlich abliefert ist doch alles schick.
 
Äh, ich verstehe den Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen nicht.
[...]
Wie gesagt, wo ist da der Zusammenhang?
Zur Erinnerung: um diese Aussage ging es

Schade, dass das jetzt auch zu Microsoft's Xbox Game Studios gehört.​
So schade ist das gar nicht. Dadurch steht ausreichend Kapital zur Verfügung und Ninja Theory hat laut Gerüchten wohl schon grünes Licht für Teil 3 bekommen.​
Ich behaupte, sobald etwas zu Microsoft gehört, kann man heute keine große Qualität mehr erwarten und bekommt den zigten wiederaufgwärmten Hausmannskost-Einheitsbrei.
Finanziell mag das für die Studios beim Entwicklungsbudget bequem sein, einen finanzstarken Mutterkonzern im Rücken zu haben (nachdem sie durch Entlassungen und Streichungen zusammengekürzt wurden).
Aber kreative bahnbrechende neue Entwicklungen und künstlerische Entfaltungsfreiheit sind nicht mehr zu erwarten.
Konserven.

Bin echt mal auf den 3. Teil gespannt und ob MS es schafft, uns zu überraschen. Ich werde die Luft dafür nicht anhalten.
Ist wie bei Filmen: viel Special Effects, Knall, Puff & Peng sowie große Explosionen machen noch keinen guten Film.

Du darfst gerne das 30ste Assassin's Creed toll finden ...
Geredet wird aber über das 2. und 4. (Black Flag).
Oder das neue Monkey Island (6) - verehrt werden aber 1, 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblade 2 ist grandios.
Schön, dass Du gefallen dran hast.
Trotzdem steht meine Einschätzung:
Die Entwicklung begann noch vor Microsofts Kauf - sogesehen ist es noch kein voll "von Microsoft produzierter Titel".​
Die statistischen Kritiken bescheinigen bereits jetzt eine geringere Kunden-Begeisterung, als zum 1. Teil.​
Nach den Zusammenstreichungen und Durchoptimierungen der gekauften Studios wird da vermutlich nichts großartiges mehr kommen - Konservenmassenwahre, mit technischen Showcases.​
Über was diskutieren wir hier eigentlich? Dass Du es aber trotzdem ganz toll findest? Geschenkt. Gönn Dir
 
Zurück