News Intel BMG-G10/G31: Neue Gerüchte zur großen Battlemage-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie steht es um die kommendne Intel-Arc-Grafikkarten? Ein neues Gerücht zum großen Battlemage-Chip - wahlweise BMG-G10 oder BMG-G31 genannt - spricht von weniger ALUs als bisher angenommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel BMG-G10/G31: Neue Gerüchte zur großen Battlemage-GPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der kleinere Chip heißt laut Intels Roadmap G21 und nicht G31. Und da niemand wirklich weiß ob der G21 der große oder kleine Chip ist (ich tippe auch auf den kleinen), passt es doch das der 4096 ALUs hat. Ich verstehe irgendwie nicht, wie man jetzt zur Schlussfolgerung kommt der große Chip habe nur 4096 ALUs. Alles Schwachsinn.

Wenn ich mir angucke was dieser "Everest" sonst so twittert schätze ich seine Glaubwürdigkeit irgendwo zwischen Donald Trump und einem Grashalm ein.

Intel sollte endlich mal ne Ansage machen. Es wird langsam öde.

Die Gerüchte besagen ja eigentlich, dass G10 mit 56 Xe-Kernen auf Eis gelegt wurde und dafür vor einem guten halben Jahr an einer Variante mit 64 Xe-Kernen begonnen wurde, eben jener G31. Battlemage baut intern einiges um, es könnten also auch mit 64Xe-Kernen nur 4096 ALUs sein. Wobei das Gerücht eigentlich so ging, dass sich die ALUs nur im.Verhältnis zu den alten EUs ändern und nicht im Verhältnis zu den Xe-Kernen.

Also ganz ehrlich, diese Gerüchte nerven nur noch.
Intel soll gefälligts mal Klarheit schaffen sonst werde sich die Leute anderweitig versorgen und Battlemage wird genau so im Regal versauern wie Alchimist.

Was denn nun? Leak oder Gerücht?
Das sind verschiedene Dinge, werden aber auf darauffolgenden Sätzen inflationär verwendet.

Zurück