News Nintendo Wii Mini: Spielkonsole im Hosentaschenformat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Wii Mini: Spielkonsole im Hosentaschenformat

Der Entwickler James ("loopj") Smith hat die Nintendo Wii um 92,6 Prozent auf eine Größe von 7,4 Prozent geschrumpft und sich damit eine eigene Nintendo Wii Mini, oder auch die "kleinste Nintendo Wii der Welt" realisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Wii Mini: Spielkonsole im Hosentaschenformat
 
Tolles Projekt, finde ich beeindruckend. :)

Beeindruckend schon aber irgendwie doch daneben.
Wenn man schon emulieren muss kann man das auch mit nem raspberry machen; wird ggf. noch kleiner.
Aber ohne optisches LW ist das Projekt irgendwie daneben.

Die Wii ist ja schon klein; richtig beeindruckend fände ich da wenn er die PS5 (hier gibt es ja auch eine Version ohne LW) schrumpft.
 
Warum sollte das daneben sein? Sehe ich gar nicht so. Die ganzen kommerziellen Minikonsolen sind pure Emulation. Für mich relevant ist nur dass es einen netten Gadgetfaktor hat und man es tatsächlich benutzen kann.
 
Beeindruckend schon aber irgendwie doch daneben.
Wenn man schon emulieren muss kann man das auch mit nem raspberry machen; wird ggf. noch kleiner.
Aber ohne optisches LW ist das Projekt irgendwie daneben.

Die Wii ist ja schon klein; richtig beeindruckend fände ich da wenn er die PS5 (hier gibt es ja auch eine Version ohne LW) schrumpft.
Naja es geht hier darum das es die original hardware der wii ist. Natürlich ist jedes gute handy 100x schneller und kein problem für eine emulation
 
Zurück