News Xbox Series X: Bilder zur weißen Konsole ohne CD-Laufwerk aufgetaucht [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Bilder zur weißen Konsole ohne CD-Laufwerk aufgetaucht [Gerücht]

Die Korrektheit der Gerüchte bezüglich einer weißen und vollkommen digitalen Version der Xbox Series X erhärtet sich. Der Leaker "eXtas1s" hat nun niedrig aufgelöste Bilder der vermeintlichen neuen Konsole veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Bilder zur weißen Konsole ohne CD-Laufwerk aufgetaucht [Gerücht]
 
Schade das MS der Xbox Series keinen Shrink spendiert.
Eine Xbox Series X Slim ohne Laufwerk wäre sicher nur halb so hoch wie die aktuelle Series X.
Die kleine Series S würde dann wohl als Slim Version schon in die Hosentasche passen :D

Ich bin zwar kein riesen Freund von weißen Geräten aber die gezeigte Xbox sieht schon ganz schmuck aus :)

Microsoft-Xbox-Series-S-e1631442337532-696x516.jpg
 
Also was ist denn das schon wieder für eine News-Qualität, welches CD Laufwerk, das ist ein Blue-Ray Laufwerk!?!

@News
Naja, mal gucken wie es kommt, egal ob weiß oder nicht, mit Klappdeckel, siehe Rückseite, wird die auf keinen Fall kommen. ;-)

MfG
Schade das MS der Xbox Series keinen Shrink spendiert.
Eine Xbox Series X Slim ohne Laufwerk wäre sicher nur halb so hoch wie die aktuelle Series X.
Die kleine Series S würde dann wohl als Slim Version schon in die Hosentasche passen :D

Ich bin zwar kein riesen Freund von weißen Geräten aber die gezeigte Xbox sieht schon ganz schmuck aus :)

Anhang anzeigen 1456630
Steht in der Originalquelle, dass das bis Weihnachten nur ein Zwischenschritt ist, Shrink ist also nicht ausgeschlossen. ;-) Eigentlihc muss MS für mich nur das SSD Upgrade anpassen, der Rest passt.

MfG
 
Schade das MS der Xbox Series keinen Shrink spendiert.
Eine Xbox Series X Slim ohne Laufwerk wäre sicher nur halb so hoch wie die aktuelle Series X.
Die kleine Series S würde dann wohl als Slim Version schon in die Hosentasche passen :D

Ich bin zwar kein riesen Freund von weißen Geräten aber die gezeigte Xbox sieht schon ganz schmuck aus :)

Anhang anzeigen 1456630
Irgendwie löst das Bild in mir dezente OUYA Vibes aus
 
Na gut wenn so eine Series X Slim, solche Gefühle in einem auslöst, sollte man Sie vielleicht doch so lassen wie sie jetzt ist :D

Ich hoffe weiterhin auf eine Xbox Series S Mobile. Das wäre schon sehr interessant auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde.
Mit PC Shop wäre das dann ein starkes Stück aber so recht glauben kann ich das noch nicht, dass ein Handheld mit solch einer Leistung kommt. Ich sag ja, der Handheldmarkt ist momentan einer der Spannendsten. :-)

MfG
 
Mit PC Shop wäre das dann ein starkes Stück aber so recht glauben kann ich das noch nicht, dass ein Handheld mit solch einer Leistung kommt. Ich sag ja, der Handheldmarkt ist momentan einer der Spannendsten. :-)

MfG

Ich glaube ein APU mit max. 15Watt auf Series S Niveau ist schon für 2024 sehr ambitioniert aber sicher nicht unmöglich.

Die CPU Kerne kann man durch Zen 5e ersetzten, welche das dicke schaffen sollten. Bei der GPU müsste man aber sicher RDNA3+ zusätzlich optimieren oder gleich auf RDNA4 mit Veränderungen gehen, da auch die Speicherbandbreite ein großes Thema wäre. Die SSD ist wiederum kein Problem wie man am Steamdeck und co sieht.

Ich würde so ein Handheld feiern, weil man dann auch mal in der breiten Masse sehen würde, was man mit der richtigen Optimierung bei 15 Watt oder weniger alles realisieren könnte.
 
Ich halte das für völlig unmöglich. Wir sind aktuell noch nicht mal bei der halben Series S Performance angekommen.

Kommt ganz auf RDNA3+ bzw. RDNA4 an. Wenn AMD da abliefern kann, könnte ich mir das schon vorstellen.
Wahrscheinlich aber erst 2025 und nicht für 299€.

Am Ende wird auch Valve mit dem Steamdeck 2 auf ein solches Leistungsniveau anstreben und MS kann mit ihren Handheld wieder knallhalt Verluste einfahren und dafür das Gerät günstiger auf den Markt anbieten.

In meinem Kopf ist GTA6 oder das nächste COD auf dem Handheld spielen zu können, einfach ein dickes Verkaufsargument für 2025. Jedenfalls wäre das beeindruckender als eine PS5 Pro und würde einen völlig neuen Markt der Gamer ansprechen. Dagegen müsste sich auch erstmal die Switch 2 durchsetzen.

Vielleicht sollte ich mich mal bei MS bewerben für Marketing und dumme Ideen um Geld zu verbrennen :D
 
. Dagegen müsste sich auch erstmal die Switch 2 durchsetzen.


Im Mobilen Bereich war und ist Nintendo King.

Ihre Software ist da vom Gameboy, DS bis Switch einfach besser zugeschnitten. Mario, Pokemon, Animal Crossing sprechen viel mehr den mobilen Markt an. Großteil wird kein CoD oder GTA wirklich unterwegs oder auf kleinen Bildschirm genießen wollen.
Bleibt kleinerer Kreis (schon paar Millionen aber keine 40-80) vermutlich der wirklich AAA Titel mit großer Inszenierung darauf zocken will.

Sehe da immer noch zwei unterschiedliche Kundenkreise.

Selbst MS müsste bei mobilen Hardware viel passendere Software wie Banjo, Conker, Hifi-Rush und Co liefern. Mit Hellblade 2 oder Gears 6 bist da wohl eher nicht so ideal aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mobilen Bereich war und ist Nintendo King.

Ihre Software ist da vom Gameboy, DS bis Switch einfach besser zugeschnitten. Mario, Pokemon, Animal Crossing sprechen viel mehr den mobilen Markt an. Großteil wird kein CoD oder GTA wirklich unterwegs oder auf kleinen Bildschirm genießen wollen.
Bleibt kleinerer Kreis (schon paar Millionen aber keine 40-80) vermutlich der wirklich AAA Titel mit großer Inszenierung darauf zocken will.

Sehe da immer noch zwei unterschiedliche Kundenkreise.

Selbst MS müsste bei mobilen Hardware viel passendere Software wie Banzoo, Conker, Hifi-Rush und Co liefern. Mit Hellblade 2 oder Gears 6 bist da wohl eher nicht so ideal aufgestellt.

GTA6 Online oder ein paar heimliche MP Runden COD im Bett spielen? Da hör ich alt und jung in Ekstase verfallen XD
Spaß bei Seite, ich kann nicht abschätzen wie groß der Markt für erwachsene AAA Titel im Handheldmarkt sind.

Ein Elden Ring oder RDR2 spielt sich auf dem Steamdeck aber super und auch ein open World Gigant wie Zelda war toll im Handheldmode.

Mehr Games für die jüngere Zielgruppe würde aber nicht nur MS helfen. Verstehe sowieso nicht warum nicht wieder mehr auf 2D Jump & Run und co. geht. Als Kind habe ich Spyro, Crash oder Croc auf der PS1 geliebt.
 
Jump Run Bereich hat halt Nintendo eingenommen. Switch deckt da halt gleich Mobil- und Heimkonsolenmarkt ab.
Da gibt es kein schwächelnden GameCube oder Wii U wo MS und Sony groß punkten können.

Immer wenn man versucht Konkurrenten mit großen Hardwarebasis in bestimmten Genre zu koopieren bzw Kunden abzuluchsen geht es sich häufig nicht aus.

Halt auch Grund warum sich MS, Sony und Nintendo auf unterschiedliche Genre konzentrieren. Klar gibt es paar Überschneidungen.

Sicher geht auch Doom und Indiana Jones Games auf Handgeld. Eben nur als Bonus zu Spielen die eine größere Altersgruppe erreichen und sich rein auf Gameplay für ein kurzes Level konzentrieren.

Wieder Grandwanderung die MS dann schaffen muss auf einen Seite WRPG, RTS und Simulationen zu haben und dann die Abenteuer und Jump’n Run für den mobilen Bereich.
 
Bei der Xbox würde mir eine Digital-only Konsole weitaus weniger Kopfschmerzen bereiten als bei Sony. Habe für meine Series X viele Keys im Ausland zu sehr guten Preisen gekauft. Das Einlösen war absolut unproblematisch. Bei Sony gibt es keine Keys und die Preise im PSN Store sind abartig hoch.
 
Damit wäre die Series S obsolet oder ?
BTW, wenn die so wie auf dem Bild von Blackout kommt, würde ich den kleinen Zauberwürfel sofort so kaufen.
 
Fast schon wie UFO Bilder, so bald es fake wird ist die Qualität immer schlecht. Man soll wohl nicht erkennen das es aus dem 3D Drucker stamm.
Abgesehen davon würd MS nie das gleiche Gehäuse für ein neues Modell benützen.
 
Zurück