Neues HTPC-Gehäuse von Silverstone: Grandia GD03

Neues HTPC-Gehäuse von Silverstone: Grandia GD03

WTF?:confused:
8mm Stahlblech:haeh:?
Würde dann auch als Tresor seine Dienste leisten können.
Gemeint ist wohl 0,8mm Blech.
Ansonsten gefällts mir sehr gut.Vor allen Dingen die "hot swap" Einschübe sind praktisch wenn z.B. der Freund seine Filmsammlung zum Kinoabend auf sATA mitbringt.Hat was!

AW: Neues HTPC-Gehäuse von Silverstone: Grandia GD03

Jup, 8mm wären toll.
0,8mm wären mir dagegen n bissl klapprig, da hätte ich mir von Silverstone mehr erhofft.
(aber ich erhoff mir ja auch immer wieder, dass "neue Gehäuse" auch neue Gehäuse sind und nicht nur neue Frontblenden)

Das soll ein Gehäuse sein und kein Stahlträger.
Entsprechend sind 8mm Stahl dicke utopisch.

0,8mm sind aber auch nicht so dünn, wie viele hier behaupten, das ist eher 'ganz normal', eher sogar etwas dicker.
Was erwartet ihr eigentlich für einen Stahl??

Also für mich ist das ein stink normales Desktop-Gehäuse.
Wohnzimmer kompatibel ist die Optik ja nicht gerade.

Das soll ein Gehäuse sein und kein Stahlträger.
Entsprechend sind 8mm Stahl dicke utopisch.

0,8mm sind aber auch nicht so dünn, wie viele hier behaupten, das ist eher 'ganz normal', eher sogar etwas dicker.
Was erwartet ihr eigentlich für einen Stahl??

Also mein guter alter Casetek-Tower hat 1,3mm und das sortiere ich noch unter "ausreichend solide ein". 1,6mm wären sicherlich nicht zuviel, zumindest fürs Chassis. (Bei den Seitenwänden steigert es aber auch die Dämmwirkung und macht klappern unwahrscheinlicher)

Das klingt doch interessant. Da ich eh auf ein kleineres Gehäuse umsatteln wollte, würde das hier perfekt passen, da würde ich sogar den Großteil meiner Hardware weiterverwenden können und Geld sparen. Perfekt.
Edit:
Muss ich eben nur noch den passenden CPU-Lüfter finden... und die vorhandenen Lüfter eben ein wenig ausbauen.. undundund. :D

Muss ich eben nur noch den passenden CPU-Lüfter finden...

Es wäre sowieso mal einen Maßnahme, wenn die Jungs von der PCGH einen Test mit CPU- Kühlern, die sich besonders für HTPCs eignen, machen würden. Denn mangels Einbauhöhe lassen sich die in letzter Zeit getesteten Kühler leider nicht verwenden. In meinem Thermaltake DH101 muß ich deshalb, mangels Alternative, zur Zeit eine lauten Boxedkühler von AMD nutzen. Zumal eine Strebe zur Stabilisierung des Gehäuses nochmals die maximal nutzbare Höhe des Kühlers auf ca. 10cm einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich sehr gut an, aber bei 8mm Stahlblech das angeblich verwendet wird, möchte man doch vorher die Muckibude öfters aufsuchen damit man das Ding dann auch tragen kann. Bei der Materialstärke sinds allein etwa 65kg!;)

Zurück